Heimsieg aufgrund der tollen Abwehr!!!

Am Sonntag war das Team der Regio Hummels aus Grenzach unser Gast. Das Hinspiel verloren wir dort deutlich, aber wir mussten ohne richtige Torhüterin spielen und ließen damals auch sehr viele Torchancen ungenutzt. Also hofften wir, dass es diesmal mit dem Tore werfen besser klappen würde. Am Anfang setzen wir uns auch schnell auf 4:1 ab, aber leider scheiterten wir ab da dann wieder oft an der sehr guten Torhüterin. Wir spielten uns sehr gute Chancen heraus, aber der Ball fand nur selten den Weg ins Tor. Die Hummels glichen somit auch ziemlich schnell wieder zum 4:4 aus. Aber wenn es halt vorne nicht so richtig klappt, muss man sehen, dass man hinten keine Tore bekommt. Und das machten die Mädels dann auch. Sie spielten eine super Abwehr, halfen sich gegenseitig aus und wenn mal ein Ball durch kam, war meistens Chantal noch da. In die Pause gingen wir dann mit einem knappen Vorsprung von 7:6. In der Halbzeit wurde zwar das Hauptproblem “Torwurf” angesprochen, aber es ging so weiter, wie vor der Pausenpfiff. Die Abwehr stand klasse, aber der Abschluss war weiterhin das Problem. Wir konnten uns dennoch bis zur 35 Min. einen 2 Tore Vorsprung herauswerfen. Den Hummels gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 12:11, aber wir konnten den knappen Vorsprung durch großen Einsatz über die Zeit retten. Nach Spielende war die Freude riesengroß, da unser letzter Sieg doch auch schon ein paar Tage her war.

Thomas Ullrich