Auswärtssieg bei den Handballlöwen

HBL Heitersheim 2 – Herren 1 23:29 (9:12)

Mit fast vollständig ausgefülltem Spielauftrag ging man guten Mutes zu den Handball Löwen nach Heitersheim. Der Trainer gab gleich markige Worte aus, so dass man mit viel Mut und der nötigen Aggressivität in das Spiel ging. Unsere schnelle 2:0 Führung gab Grund zur Annahme, dass es tatsächlich so kommen könnte, wie der Trainer es vorgab. Aber wir standen uns dann in der Folge selbst im Wege. Nicht ganz konzentriert gingen wir alle zu Werke, was der Gegner immer wieder zu sogenannten unnötigen Treffern fast zwang. So konnten die Gastgeber beim 6:6 wieder ausgleichen und im Anschluss dann mit 7:6 in Führung gehen. Wir besannen uns dann dessen, dass wir eine Mannschaft sind und auch noch besser aufgestellt wie der Gegner und glichen aus und konnten uns dann in der Folge leicht absetzen. Aber immer wieder ließen wir in der Abwehr die notwendige Aufmerksamkeit vermissen und luden den Gegner zum Tore werfen ein. So wurden die Seiten gewechselt mit drei Treffern Vorsprung für uns. Hier wieder ähnliche Ansage „jetzt aber Vollgas“ und „immer konzentriert zu Werke Gehen“, „in der Abwehr zusammenrücken“. Es gelang uns aber nur teilweise etwas von den Vorgaben umzusetzen. Schön anzusehende Spielauslösehandlungen wurden genauso erfolgreich abgeschlossen wie Aktionen in der Kleingruppe oder Einzelaktionen. Aber die Abwehr war irgendwie heute nicht unser Steckenpferd. Gut, dass sowohl Fips als auch Freezy einige Bälle entschärfen konnten, sonst wäre es evtl. noch ein wenig spannender geworden. Und auch der 30. Treffer wollte nicht fallen, bzw. wurde durch unglückliche Umstände und zu langsames Handeln am Ende verhindert. Egal wir haben gewonnen und dass völlig verdient.

Bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 18.03.2018 um 18.30 Uhr in Karsau. Für diejenigen, die uns lautstark unterstützen möchten, das liegt bei Rheinfelden.

Zum Spitzenspiel laden wir Sie dann herzlich am Samstag, 24.03.2018 um 20.00 Uhr in die Jahnhalle ein. Hier kommt der Tabellenführer die SF Eintracht Freiburg zu Gast in die Jahnhalle.

Es spielten: Fips, Freezy, Ahmed (1), Ebse (1), Matthias (4), Stupfer (4/1), Sebastian (6/3), Flo (1), Yannick (5), Vadim (3), Mario (1), Andy, Tower (3)