Vizemeisterschaft in der Südbadenliga-Süd

Mit dem Auswärtssieg gegen Mimmenhausen/Mühlhofen bucht die B-Jugend vorzeitig das Ticket für das Final4 um die südbadische Meisterschaft.

An einem herrlichen Sonntagmittag machten wir uns auf die lange Fahrt an den Bodensee. Der heutige Gegner: Mimmenhausen. Wir erwarteten ein schwieriges Spiel und nach zuletzt nicht so guten Leistungen wollten wir unbedingt wieder ein Zeichen setzen.
Der Spielverlauf war am Anfang von den starken Abwehrreihen geprägt. Jedoch gelang es uns vor der Halbzeit mit 5 Toren wegzuziehen. Nach der Pause lief es zunächst gut und zwischenzeitlich stand es 12:20 für uns. Dann schlichen sich einige technische Fehler und schlechte Aktionen im Angriff ein und zum Ende des Spiels wurde es doch nochmal knapp. In der Schlussphase waren wir aber die wachere Mannschaft und konnten per Gegenstoß einfache Tore erzielen, die den 24:29 Sieg für uns klar machten.

Es spielten: Fritz, Tjard, Paul, Malik, Hannes, Tim, Florian T., Florian D., Moritz, Oliver und David.