Derby in der zweiten Halbzeit deutlich verloren

SG Könd/Tening – C-Jugend 31 : 23 (14 : 12)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein tolles Südbadenligaspiel. Die favorisierten Gastgeber konnten sich trotz ihrer körperlichen Überlegenheit nicht absetzen. Den Zähringer-Jungs gelang es immer wieder durch schön herausgespielte Tore an der SG dranzubleiben. Leider wurden dabei noch in der ersten Halbzeit zwei Strafwürfe vergeben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich dann gegen die gut deckenden Teninger schwerer und irgendwie ging auch der Spielwitz verloren. So schafften es die gelb-schwarzen nun auch ihre Stärke im Angriffsspiel immer mehr auf die Platte zu bringen und der Vorsprung stieg, trotz kämpfender junger Zähringer, stetig an. Der Endstand war somit mit 31:23 für die SG nicht unverdient.

Leif Harting