mD – In der Halbzeit Zielwasser getrunken

TuS Oberhausen – mD          29 : 20

Am Sonntag, 19.12.2017 waren die mD Handballer der Alemannia Zähringen beim Tabellenersten der Bezirksklasse Nord, TuS Oberhausen, zu Gast. Es lag aber nicht allein am guten Gegner, dass wir erneut mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Doch für die durchaus erkennbar guten spielerischen Ansätze wurden wir erst im zweiten Durchgang belohnt, nachdem wir das richtige “Zielwasser” gefunden hatten.

Mit geschärfter Angriffslust sollten uns nach einem 6:15 Halbzeitstand schließlich noch 14 weitere Tore in Durchgang zwei gelingen. In der Offensive zeigten wir somit sicher eine der bisher besten Saisonleistungen. Hervorheben muss man, dass uns Tore aus den verschiedensten Situationen heraus gelangen: sowohl mit Würfen aus dem Rückraum, nach Durchbruch, nach Einlaufen von außen, nach 7 m und nicht zuletzt nach schönen Anspiel an den Kreis. So konnten wir wieder ein halbes Dutzend Torschützen verbuchen, was doch ein wenig darüber hinweg tröstet, dass uns besonders zwei Oberhausener Spieler so viele Gegentore einbrachten.