​Handballfeuerwerk der Extraklasse

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – HSG Konstanz (25:20).

Am Samstag, den 25.3.2017 um 16:15 Uhr, empfingen wir die HSG Konstanz als bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Wir waren hoch motiviert und wollten uns unbedingt für unsere Niederlage in Konstanz revanchieren und hatten  deshalb für dieses Spiel auch die große Werbetrommel gerührt. Ca. 200 Zuschauer fanden sich in der Jahnhalle in Zähringen ein, um uns lautstark von der ersten Sekunde an zu unterstützen.

Konstanz gelang zwar das erste Tor, doch dies war auch die einzige Führung für die Gäste. Lücken in unserer hochkonzentrierten Abwehr und die daraus entstandenen hundertprozentigen Torchancen machte dann Oli im Tor zunichte. Dies wiederum war Ansporn für die Mannschaft weiter dran zu bleiben und bald war klar, dass es an diesem Tag zu schaffen war! Es gelangen tolle Kombinationen über den Kreis und vor allem Paul konnten die  Gegner nicht in den Griff bekommen. So stand es in der Halbzeit 11:9 und wir gingen sehr zufrieden in die Kabine. Wir wussten allerdings, dass wir in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich die Zähne zusammenbeißen mussten.

Mit der wahnsinnigen Zuschauerkulisse im Rücken, starteten wir in die zweite Hälfte. Wie erwartet kamen die Konstanzer Jungs völlig unbeeindruckt aus der Kabine, so dass wir keinen größeren Vorsprung herausarbeiten konnten. Die Anspannung in der Halle war deutlich zu spüren. Nach 35 Minuten gelangen uns aber 3 Tore in Folge und dann merkte man den Konstanzer Spielern an, dass sie mittlerweile die Möglichkeit in Betracht zogen, dass die Punkte evtl. in Zähringen bleiben könnten. Diese Verunsicherung nutzte unser Team konsequent aus, und vor allem Jonas drehte mächtig auf. Mit dem Sieg vor Augen waren wir nicht mehr zu stoppen und konnten den Saisonabschluss mit einem 25:20 Sieg gegen die bisher noch unbesiegten Konstanzer Jungs klar machen. Der Jubel war grenzenlos!!!!!

Insgesamt war es ein äußert hochklassiges und faires Spiel das allen super viel Spaß gemacht hat.

Es Spielten:

Silas Schneider, Jonas Klosa, Tjard Limbrunner, Paul Sellentin, Tim Malik Badten, Wladislaus Hoffmann, David Manhold, Tim Timewell, Oliver Wiens und Hannes Adam