Gut gespielt und doch verloren

Am Samstag stand erneut ein Spiel der gemischten D2 auf dem Programm. Die Vorzeichen waren wie in der Woche zuvor auf Grund von vielen Absagen nicht sehr gut. Durch die letzte kurzfristige Absage vor Spielbeginn hatten wir nur noch 6 D-Jugend Spieler auf der Bank. Dazu kamen noch 3 Spieler aus der mE-Jugend und eine Spielerin der wE-Jugend!

Den Gegner aus Gundelfingen kannten wir bereits aus dem ersten Spiel und schätzen sie mit ihren Auswahlspielern als stark ein. Aufgrund der an diesem Tag sehr jungen Mannschaft lautete das Motto: Habt Spaß, überrascht den Gegner und lasst die Köpfe nicht hängen wenn es mal nicht klappt!

Dieses Motto klappte in der ersten Phase sehr gut und wir konnten direkt auf 7:3 davon ziehen. Das ein oder andere Elternteil musste sich die Augen reiben und fragte, ob das Ergebnis auch so stimmte! Und ja, es stimmte =)

Nachdem Gundelfingen ihre starken Auswahlspieler einwechselten und sie sich auf unsere kleinen flinken E-Jugend Spieler eingestellt hatten, wurden diese stärker und konnten einige Tore nacheinander erzielen. Wodurch es mit einem 9:10 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Zuschauer sahen viele Tore und hatten an diesem Tag die Hoffnung auf einem Sieg als es in der 37 Min 21:21 stand.

Was danach passiert ist, kann sich eigentlich keiner so genau erklären. Die Mannschaft wollte unbedingt noch einen weiteren Treffer erzielen und fiel wieder in ihre alte Muster zurück, wodurch die Schlussphase sehr hektisch wurde und es viele unnötig schnelle Torwürfe gab. Alle Fehlwürfe wurden durch den Gegner bestraft, wodurch das Spiel etwas zu hoch mit 21:24 verloren wurde.

Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass sehr starke Jungs und Mädels näschte Saison aus der E-Jugend in die D-Jugend kommen werden und das Spiel mit etwas mehr Abgeklärtheit sicherlich hätte gewonnen werden können. Trotz allem war es ein sehr gutes Spiel mit schönen Toren und keiner hatte einen Grund den Kopf hängen zu lassen.

Zudem ist es sehr erfreulich, dass sich die 21 Tore auf 7 Spieler verteilt haben!