Hart umkämpftes Unentschieden gegen Mimmenhausen/Mühlhofen

Nach dem souveränen Derbysieg gegen Teningen stand das Auswärtspiel in Mimmenhausen an. Nach der langen Anreise an den Bodensee kamen wir nur schwer ins Spiel. Mit der starken, harten Abwehr taten wir uns anfangs sehr schwer. Zudem unterliefen uns viele leichte Fehler. Das Fehlen von Tjard und Malik machte sich bemerkbar. Die Folge war ein 2:9 Rückstand bis zur 12. Minute. Danach holten wir Tor um Tor auf und gingen mit 9:11 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte zeigten wir eine ganz andere Körpersprache, legten einen Zahn zu und gingen mit 12:11 in Führung. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und es ging hin und her. In der sehr intensiven Schlussphase war Oli immer wieder zur Stelle und die Abwehr stand stabil. Die Torchancen wurden konsequent genutzt. So konnten wir uns mit 23:19 (44. Minute) etwas absetzen. Leider verloren wir den Faden als wir kurz darauf unsere einzige 2-Minuten-Strafe kassierten. Mimmenhausen kam Tor um Tor heran und glich in der letzten Spielminute zum 24:24-Endstand aus. Zumindest ein knapper Sieg wäre verdient gewesen.

Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Auswärtsspiel gegen Konstanz in zwei Wochen. Wir hoffen, dass bis dahin alle Spieler wieder fit sind und wir eine Top-Leistung abliefern können.

Geschrieben von Jonas

Es spielten: Silas (2), Jonas (13), Paul (2), Hannes (2), Wladi (1), David M. , Tim (4), Tobi und Oli