mjA gegen HG Müllheim/Neuenburg

Als sich die Mannschaft zum vereinbarten Treffpunkt am 24.04.2016 um 13:30 Uhr vor der Jahnhalle in Zähringen versammelte, war die Stimmung zwar ausgelassen allerdings nicht unbedingt Siegesgewiss.
Zum einen hatten einige Spieler einen langen Samstag mit Theken-dienst und anschließendem Herren II Spiel hinter sich, zum anderen lastete auf allen das bedrückende Wissen um die spielerische Stärke des Gegners, die dieser nicht zuletzt im Rückspiel gegen den Tabellenführer TuS Ringsheim bewiesen hatte.
Diese Bedenken zerstreuten sich aber Bereits bei einem konzentrierten und effektiven Aufwärmen, und wurden wenige Minuten nach Anpfiff des Spiels endgültig hinweggespült.
Nur 5 Minuten nach Spielbeginn konnten wir, dank souveräner Abwehrleistung und Konsequenz beim Torabschluss mit 5:1 in Führung gehen.
Bis zu 11. Minute des Spiels erhielten wir uns diese Leistung und konnten den Vorsprung mit nur einem weiteren Gegentreffer ausbauen.

Danach mussten wir allerdings feststellen, dass auch Müllheim nun endlich ins Spiel gefunden hatte.
Auch durch einen Leistungseinbruch auf unserer Seite mussten wir den erarbeiteten Vorsprung zu großen Teilen einbüßen, so dass sich Müllheim kurz vor der Halbzeit mit einem Spielstand von 11:10 auf nur ein Tor herangearbeitet hatte.
Nur Dank einer 2 Minuten Strafe für den Gegner und einem 7m Tor durch Marius schafften wir es, unseren Vorsprung in der verbleibenden Minute zur Halbzeit auf 3 Tore auszubauen.
Nach einer relativ ausgeglichenen Halbzeit gingen wir so mit einem Spielstand von 13:10 vom Platz.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1., mit einer Siegessträhne für unsere Mannschaft.
Zwar lies das Stellungsspiel im Angriff zu wünschen übrig, allerdings schafften wir es, dank sehr guter Abwehrarbeit und überragender Torhüterleistung, in fast 17 Minuten nur einen weiteren Gegentreffer zu erhalten.
Dadurch konnten wir uns mit einem Spielstand von 21:11 auf den Vorsprung von 10 Toren absetzten, der uns bis zum Ende des Spiels erhalten bleiben sollte.
Die letzte Viertel Stunde des Spiels gestaltete sich dann wieder Recht ausgeglichen, die beiden Mannschaften kamen mehr oder weniger Abwechselnd zum Torerfolg und so gingen wir am Ende des Spiels bei einem Spielstand von 29:19 mit einem verdienten Sieg vom Platz.