Herren 2: Erste und zugleich unnötige Niederlage

Am 28.11. stand zu gewohnter Anwurfzeit um 19:45 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der SG Waldkirch/ Denzlingen an.
Natürlich gingen wir, als einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Kreisklasse A, mit der Favoritenrolle in das Spiel. Unser Ziel war also von Anfang an dem Gegner zu zeigen, dass es an diesem Abend nichts für sie zu holen gäbe.

Leider gelang uns das nur in den ersten 5 Minuten (4:1). In der Folge verpassten wir es im Angriff, aufgrund der fehlenden letzten Konsequenz im Abschluss, die Führung weiter auszubauen. Hinzu kommt, dass wir es nicht schafften, hinten dicht zu stehen und fingen ein Gegentor nach dem anderen. Insbesondere den Mittelmann bekamen wir, mit seinen zumeist Schlagwürfen, überhaupt nicht in den Griff.
Somit lagen wir zur Halbzeit mit 13:17 zurück und wir hofften, auch durch Volkers Umstellung der Abwehr auf 5:1, das Spiel noch drehen zu können.

Zu unserem Bedauern fielen die ersten beiden Tore der 2. Hälfte auf der falschen Seite, was ein zurückkommen zwar schwieriger, aber dennoch nicht unmöglich machte.
Die Abwehr stand in der Folge sicherer und wir kamen im Angriff immer wieder zu gut herausgespielten Torwürfen, die wir aber zu oft nicht verwerten könnten. Beispielhaft dafür haben wir es zwischen der 35. und 45. Minute fast 10 Minuten lang nicht geschafft, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern (35. 16:19; 45. 16:24).
Leider kamen wir im weiteren Spielverlauf, trotz nicht nachlassenden Kampfes, nicht dazu, den Sieg der Waldkircher ernsthaft zu gefährden.

Insgesamt also eine unnötige, aber in Anbetracht der liegen gelassenen Chancen, eine verdiente 27:30-Niederlage.

Es spielten: Johannes Hagelskamp, Hendrik Dittmers, Mirco Kabis (5), Vadim Aberut (1), Alexios Tsoulfas (4), Simon Brakowski (1), Tobias Wörner (1), Ole Ackermann, Florian Henninger (1), Florian Rochlitz (2), Philipp Böhringer (5), Samuel Natalis, Gideon Goerd (7/2)