Am 25.10 fand das dritte Saisonspiel der männlichen D-Jugend statt.
Die Vorzeichen standen gut, so hatten wir doch die ersten beiden Saisonspiele bereits gewonnen und zudem eine volle Bank mit 14 Spielern.
Das Spiel könnte eigentlich auch so zusammengefasst werden: erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit Flop.
Aber solch eine Zusammenfassung wäre zu einfach.
Man merkte vor Spielbeginn den Spielern an, dass sie großen Respekt vor den Teningern hatten, so haben diese ja “so viele Auswahlspieler in ihren Reihen”.
In der ersten Halbzeit spielten die Jungs aus Zähringen einen sehr schönen Handball, so dass die Führung immer hin und her wechselte.
Auch unser Torwart zeigte in der ersten Halbzeit einige Paraden so das wir mit einem 10:11 in die Halbzeit gehen konnte.
Nach der Halbzeit war die Mannschaft leider wie ausgewechselt und man erkannte diese nicht wieder. Alles was in der ersten Halbzeit sehr gut gelang, funktionierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr. So stand es nach kurzer nach der Halbzeit (25min) bereits 11:17 für Teningen.
Danach wurden noch ein paar Dinge ausprobiert und alle Spieler auf der Bank kamen zu ihren Spielzeiten, wodurch das Ergebnisse deutlicher ausgefallen ist, wie man es nach der ersten Halbzeit gedacht hat.
Als Fazit kann man aber auch sagen, dass fast die komplette Mannschaft aus ehemaligen E-Jugend Spielern besteht und solch ein Spiel zu einem Lernprozess in der D-Jugend gehört.
In der ersten Halbzeit konnte man schließlich sehen, dass wir gut mit den Teningern mithalten können, wenn alle 100% geben.