Generationen prallen aufeinander

Alemannia Zähringen III gegen TSV March II    21:16
Aus berufener, gesicherter Drittquelle hörte man einmal einen Spieler von March II über Alemannia Zähringen III sagen: „Die Zähringer, die mögen wir gar nicht. Die sind soooo alt und gewinnen trotzdem immer!“
Auch diesmal war es wieder soweit. March II mußte geschlagen vom Platz, nach einem, wie immer zur beliebten Anwurfzeit (Sonntag 11:00h) angepfiffenen Handballspiel.
Was erwartet man bei einem Spiel Alt gegen Jung (o.k.,mit ein paar Ausreißern in den Mannschaften)?
Die Einen spielen Tempo, schnelle Mitte, Gegenstöße, kommen über die Außen…. die Anderen eher kontrollierte Angriffe, zielgerichtete aber schonende Aktionen, ggf. mal Einsatz des „gewichtigen“ Körpers…..! All dies war nicht zu beobachten.
Auf beiden Seiten regierte die Unkonzentriertheit. Insbesondere March schoß 16 teilweise unkonventionelle Tore. Da fragt man sich schon wie die Zähringer Abwehrleistung zu bewerten ist. Im Spielverlauf führte March einmal zum 1:0 und kam dann in der 52. nochmal auf 18:15 heran; das war`s aber auch schon. Der Zähringer Sieg wurde letztendlich nach der Pause durch einige schön verteilte Treffer herausgeworfen.
Was machte im Spiel noch unser Vater / Sohn Duo Gwarys (von denen die Mannschaft nach dem guten Einstand vor Wochenfrist jetzt ja regelmäßig 5 gemeinsame Tore erwartet)?
Da sich „Papa“ Gwarys beim 2. Wurf verletzte (jetzt muß er sich wohl einen guten Orthopäden suchen), netzte Yannik kurzerhand gleich 7 mal ein!
Selbstverständlich mußte Matthias sich nach dem Spiel anhören, daß es gar nicht so schlimm sei wenn er jetzt ausfiele, hauptsache Yannik ist fit!
Zu erwähnen ist noch , daß Martin seinen Saisoneinstand gleich mit 3 Toren feierte; herzlich Willkommen!

Es spielten: Ahmed (4), Ebse (2), Paco, Stupfer (5), Matthias, Yannik (7), Martin (3) und Fips

EDE