A-Jugend muss erste Niederlage hinnehmen

TuS Helmlingen – A-Jugend ​31:30 (16:14)

Nach dem Auftaktsieg gegen die SG MuKu, aber einer eher durchwachsenen Leistung galt es eine Leistungssteigerung herbei zu führen um auch in Helmlingen Punkte mitnehmen zu können. Wie das Ergebnis wiederspiegelt gelang das nicht ganz. Wir waren zwar stark verbessert in allen Bereichen, aber gegen einen sehr guten Gegner reichte das am heutigen Tag ganz knapp nicht. Gleich zu Beginn machten wir Fehler und lagen schnell mit 2 Treffern im Rückstand. Danach besannen wir uns aber auf unsere Qualitäten und konnten in der 10. Spielminute zum 6:6 ausgleichen. Viel blieb aber nur Stückwerk. Manchmal war es für den Gegner zu leicht unsere Abwehr auseinander zu spielen und manchmal war es zu leicht unseren Angriff auszurechnen. Dann aber wieder Phasen in denen wir den Gegner dominierten und sowohl in der Abwehr nichts zuließen als auch im Angriff die gegnerische Abwehr Lehrbuchmäßig auseinander zu dividieren und einzunetzen. An dem phasenweise werden wir arbeiten müssen, auch wenn es tatsächlich so sein wird, dass es die meisten Mannschaften in Helmlingen schwer haben werden Punkte mitzunehmen. Sehr gut war die Leistung von David im Kasten. Ansonsten zeigten alle sehr positive Ansätze, aber eben nicht durchweg immer sehr gute Leistungen. Jeder machte mal einen Fehler und in der Summe waren es eben dann zu viele um Punkte mitnehmen zu können. Das werden wir besser machen und daran wird im Training gearbeitet.

Es spielten:
David I, Oli (bei 2 Siebenmetern), Silas (3), Jonas, Fritz (1), Tjard (1), Paul (4), Hannes, Tim (5/4), Mark (2), Florian D., David (3), Florian T. (11)