Mit einer vollbesetzten Bank ging es für die Damen aus Zähringen am vergangenen Sonntag Mittag zum nächsten Auswärtsspiel nach Waldkirch/Denzlingen. Da man im Hinspiel, im ersten Rundenspiel der Saison, leider eine 17:26 Niederlage gegen die SG hinnehmen musste und sie sich zudem momentan ungeschlagen auf dem ersten Platz befinden, war die Anspannung vor dem Spiel sehr hoch. Natürlich wollte man sich trotz allem auch heute wieder von der besten Seite zeigen um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
In der Anfangsphase der ersten Hälfte schafften es die Zähringer Damen mit dem ungeschlagenen Erstplatzierten mit zu halten. Da man im Angriff sehr ballsicher war und die Fehler der Gegner ausnutzte, schaffte man es in der 13. Minute das erste mal mit einem Tor in Führung zu gehen. Nach der ersten Auszeit des gegnerischen Trainers, wurde auch uns allen klar, das in diesem Spiel absolut mehr drin ist, als im Hinspiel. Nun musste man einfach weiter dran bleiben und die Führung nicht mehr hergeben.
Am 20.12.2017 stand die Weihnachtsfeier der Minis an. Aus diesem Grund hatte sich das Trainerteam überlegt, einfach mal die Sportart zu wechseln. Wir entschieden uns, mit den Minis in den Sportpark Freiburg zum bowlen zu gehen. Die Vorfreude der Jungs war riesengroß, jeder fieberte dem Ereignis entgegen. Fast vollzählig trafen wir pünktlich im Sportpark ein. Gespielt wurde insgesamt 2 h verteilt auf 3 Bahnen. Die Anspannung beim Wurf war jedem, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Gesicht geschrieben. Alle Jungs, egal ob groß oder klein, hatten jede Menge Spaß. Der ein oder andere war sogar so begeistert, dass der nächste Kindergeburtstag wohl in der Bowlinghallte stattfinden wird. Da einige Kinder noch Gebäck und Lebkuchen dabei hatten, war für Verpflegung während der Wurfpause bestens gesorgt. Zum Abschluß bekam jedes Kind noch eine Trinkflasche mit Vereinsloge als Weihnachtsgeschenk vom Verein. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Förderverein der Alemannia Zähringen bedanken, ohne dessen finanzielle Unterstützung die Weihnachtsfeier so vermutlich nicht stattgefunden hätte. Tina Wintermantel