Gleiches Spiel besserer Ausgang

HC Karsau – Herren 1 28:29 (12:17)

Prinzipiell könnte hier auch der Bericht aus der Vorrunde stehen. Denn das Spiel glich sich ziemlich zum Glück dieses Mal mit anderem Ausgang. Aufmerksame Beobachter wissen sicher, dass das erste Spiel in der Runde – eben gegen den HC Karsau – mit einem Tor verloren wurde. Auch dort war man dem Gegner taktisch und spielerisch überlegen, konnte dies aber nicht in einen Sieg ummünzen. Dieses Mal gingen wir natürlich mit der notwendigen Motivation der Revanche in die Partie.

Dementsprechend hatten wir auch – wie im Hinspiel schon – die Partie im Griff. Vom Gegner absetzen konnten wir uns zunächst aber nicht. Erneut Unzulänglichkeiten im Rückzugsverhalten und in der Abwehr ließen den Gegner immer wieder Tore werfen, die eigentlich nicht hätten fallen dürfen. Dank dem jetzt schon gut haltenden Fips in der Kiste konnte auch der Gegner keine übermäßigen Führungen heraus werfen. Gegen Ende der ersten Hälfte spielten wir dann unsere Erfahrung und auch den Gegner aus und warfen uns einen Vorsprung bis zur Pause heraus. Zunächst schien es so, dass wir auch in Hälfte zwei das Kommando behalten und den Sieg sicher einfahren können. Dann passierte ähnliches wie im Hinspiel. Der auffälligste gegnerische Feldspieler musste verletzt vom Platz. Wie auch im Hinspiel hat das uns aber nichts eingebracht. Wir vertändelten im Angriff unnötige Bälle und der gegnerische Torhüter knüpfte jetzt an seine Vorstellung im Hinspiel an und machte auch 400 %ige Einwurfmöglichkeiten zunichte. So kam es wie im Vorspiel, dass der Gegner immer näher kam. Und das alleine durch unsere Mithilfe. Jeder nahm sich im Angriff eine Aktion, die meist nicht von Erfolg gekrönt war. In der Abwehr ließen wir auch weiterhin vieles zu, was nicht zugelassen werden durfte. Beim Stand von 28:29 für uns waren wir 40 Sekunden vor Ende im Ballbesitz. Natürlich wollten wir ausspielen und das Spiel beenden, aber wir schafften es nicht. Der Gegner bekam den Ball und es wurde ein langer Pass gespielt. Der Feldspieler musste sich aber strecken um den Ball zu bekommen, was im kurz vor der Torauslinie am Kreisende schließlich glücklich noch gelang. Er passte zum Mitlaufenden Mitspieler zurück und bekam den Ball wieder zurück. Dies war aber ein schlechter Pass, so dass er mit einem Fußfehler hätte beendet werden müssen. Der Pfiff blieb aus, der gegnerische Spieler nahm den Ball und versuchte ihn in unserem Tor unterzubringen. Aber unser zurückeilender Abwehrspieler verhinderte dies zusammen mit Fips im Tor. Leider war der Schiedsrichter der Auffassung, dass es nicht regelgerecht war. Dieser Entscheidung konnte man sich anschließen, wie auch sonst der Schiedsrichter die mitunter hektische und manchmal rustikale Partie souverän leitete. Ach so da war ja noch was, der Pfiff ertönte und der Siebenmeterpunkt wurde angepeilt. Jetzt kam erneut der Auftritt von Fips, denn er entschärfte den Wurf und hielt so den Sieg für die Herren 1 fest. Eine Jubeltraube bildete sich selbstverständlich um den Torhüter. Gerüchten zufolge wurde auf der Rückfahrt im Bus noch gefeiert. Aber nicht übermäßig, da die Konzentration auf die schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer am Samstag, 24.03.2018 um 20.00 Uhr in der Jahnhalle stattfindet.

Es spielten: Fips, Freezy, Ahmed, Ebse (1), Paco (2), Matthias (1), Stupfer (4), Sebastian (10/4), Mario (2),Wille, Tower (9)