
Die mB des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen kehrte am Samstag, 29.11., mit einem verdienten 32:27-Auswärtssieg aus der Mörburghalle in Schutterwald zurück. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die beiden Punkte unbedingt mit zurück nach Freiburg nehmen wollte.
Schon in der Anfangsphase erspielte sich der TSV durch druckvolles Tempospiel und klare Aktionen im Rückraum eine frühe Führung. Henrik Stehlin (10 Tore) stellte die Abwehr des TuS mit seinen kraftvollen Würfen immer wieder vor große Probleme. Unterstützt wurde er vom variablen Rückraumpaar Karl Hecht und Silas Maurer, die gemeinsam weitere zehn Treffer beisteuerten. Auch Nolan Holm und Levin Gürtler setzten wichtige Akzente.
Defensiv stand die Alemannia kompakt, zwang Schutterwald häufig zu Würfen unter Bedrängnis und konnte viele Fehler konsequent in Gegenstoßtore ummünzen. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 13:20 an.
Nach dem Seitenwechsel stemmte sich der TuS Schutterwald zwar nochmals gegen die drohende Niederlage und verkürzte zwischenzeitlich, doch Zähringen blieb souverän. Die Gäste fanden immer wieder Lösungen, hielten den Gegner auf Abstand und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Disziplin und einem breiten Torangebot sicherte sich der TSV einen überzeugenden Mannschaftserfolg.














