Revanche geglückt (Damen)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Alemannia Damen zum Auswärtsspiel nach Ettenheim. Berufs- und krankheitsbedingt hatten die Zähringerinnen einige Ausfälle zu verzeichnen, daher reiste man mit eher dünn besetzter Bank an. Dennoch hatten die Gäste aus dem Freiburger Norden noch eine Rechnung mit der SG Altdorf/Ettenheim offen, da man sich im Hinspiel die Punkte teilen musste und man nun gewillt war, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die ersten Minuten des Spieles gestaltete sich ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich zunächst abzusetzen. So stand es in der 17. Minute 10:10. Die Abwehr der Alemannia Damen stand gut, im Angriff blieben einige Chancen liegen, was sich jedoch in der zweiten Hälfte des ersten Durchganges ändern sollte und so konnte man sich mit geduldigen Spielzügen zur Halbzeit bis auf ein 14:18 absetzen.

An dieser Leistung sollte auch in der zweiten Hälfte angeknüpft werden, was die Zähringerinnen auch genau so in die Tat umsetzten. Eine harte aber faire Abwehrarbeit gekoppelt mit guter Chancenverwertung im Angriff ließen den Gastgeberinnen keine Aussicht mehr auf Erfolg und so gewannen die Freiburgerinnen das Spiel schlussendlich mit 28:33.



Kommenden Samstag treffen die Alemannia Damen dann auf die Damen der SG Oberhausen/Köndringen/Teningen. Das Hinspiel konnten die Zähringerinnen bereits für sich entscheiden und wollen natürlich auch hier einen weiteren Sieg einfahren. Über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus, würden sich die Gastgeberinnen natürlich freuen. Anspiel ist um 14:15 in der Jahnhalle.



Es spielten: Lucija Tomic; Lisa Arnold 3, Anna Hofmann 3, Sofia Lösch 1, Milena Braun 2, Ronja Schweizer 2, Franziska Aschersleben 7, Romana Kowalsky 3, Jana Panter, Anika Gehring 2, Michelle Merkt 10/4.