HG Müllheim/Neuenburg – SG SFE/AFZ Freiburg 14:42 (4:20)

Am 03.02. ging es zum Rückspiel zur HG Müllheim/Neuenburg. Das Hinspiel in der Jahnhalle hatten wir aufgrund von vielen technischen Fehlern verdient verloren. Das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen und fuhren dementsprechend motiviert nach Müllheim. Wir wussten um die Stärke unseres Gegners und waren auf einen harten Fight eingestellt. Als es losging, waren wir einigermaßen überrascht, dass die stärksten Spielerinnen der Müllheimerinnen gar nicht dabei waren. Doch einmal angezündet ließen sich unsere Mädels nicht mehr stoppen. Von der ersten Minute an spielten sie mit vollem Einsatz und Tempo nach vorne. Die dezimierten Müllheimerinnen hatten dem wenig entgegenzusetzen. Die Mädels setzen in Abwehr und Angriff um, was wir in den letzten Wochen trainiert hatten. So war das Spiel bereits entschieden, bevor es richtig begonnen hatte. Zur Halbzeit stand es bereits 20:4 und am Ende 42:14.

Es spielten: Nelly Reich (14/2), Mia Petrinic (8), Sarah Ambs (6), Klara Hoffmann (5), Leni Oberle (3), Paulina Calma (2/1), Paula Bock (2), Alina Ries (1), Lenia Pietruschka (1), Juliane Neulen