Saisonvorbericht Damen I

Vorbericht Damen  

Unsere Damen starten dieses Jahr mit einem etwas größeren Kader in die Bezirksklasse Saison 2023/2024. 

Aufgrund personeller Abgänge mussten wir schweren Herzens die zuletzt erfolgreiche Damen 2, für die kommende Spielzeit in der Kreisklasse abmelden. 

Auch mussten wir uns Anfang des Jahres erneut auf Trainersuche begeben. Leider konnte auch nach langen Gesprächen kein neuer Trainer gefunden werden.  

Wir sind sehr dankbar, dass erneut Stefan Knupfer und Mela Madlock sich bereit erklärt haben uns auszuhelfen und sowohl die Vorbereitung, das Training, sowie den Spielbetrieb als Coach zu übernehmen. 

In der diesjährige Vorbereitung konnten die Damen neben ihren Handballer-Skills, sich auch bei vielen anderen Aktivitäten ausprobieren. 

Es ging mit dem Kanu auf den Altrhein, es wurde viel geschwitzt beim CrossFit und die Beweglichkeit, Kraft und Mobilität beim Yoga getestet und verbessert. 

Der Abschluss der erfolgreichen Vorbereitung war das Trainingswochenende Mitte September mit zwei Trainingstagen und einem sehenswerten Testspiel gegen die Landesligamannschaft der HSG Freiburg. 

Wir freuen uns auf die neue Saison, wollen wieder oben mit spielen und einen der drei ersten Plätze belegen. 

Wir hoffen auch diese Saison wieder auf eine gut besuchte Jahnhalle, spannende Spiele und eine tolle Atmosphäre. 

Wir sehen uns zu unserem ersten Spiel am 24.09. im Pokal gegen den TSV March. 

Anpfiff ist um 16 Uhr. Wo?  

Natürlich bei uns in der Zähringer Jahnhalle.