Saisonvorbericht Herren II

Sammelbecken von Talent, Erfahrung und coolen Typen


Die zweite Herrenmannschaft der Alemannia ist das eigentliche Aushängeschild des Vereins. Zahlreiche Meistertitel aus diversen Kreisklassen zieren den Briefkopf dieser Traditionsmannschaft und große Namen des Freiburger Handballs durften sich bereits die von Legenden durchwobenen Trikots überstreifen.

In diesem Jahr – dem Jahr eins nach dem Handballpropheten Ahmed – ist die Stimmung zu Saisonbeginn ausgezeichnet. Trainer Manou hat seinen Schützlingen bereits vollkommen neue Erfahrungsbereiche eröffnet – Joggen und Krafttraining gab es lange nicht mehr. Diese Maßnahmen sollten das ohnehin schon starke Team jetzt auch auf Jahre hin eigentlich unschlagbar machen. So weit die Theorie zumindest.

Wir sind jedenfalls mehr als glücklich, dass wir den vermutlich besten Trainer der Kreisliga A mit dem vermutlich neuen besten Trainer der Kreisliga A ersetzen konnten und somit das Flaggschiff Zähringens weiter auf Kurs bleibt.


Wohin führt dieser Kurs? In Richtung Spaß am Handball, in Richtung regelmäßiger Trainingseinheiten mit abschließenden „Taktikrunden“, in Richtung Favoriten ärgern und Zünglein an der Waage spielen. Wir freuen uns auf die Stadt-Derbys mit der Eintracht und der HSG und auf die traditionell heißen Duelle mit den Vereinen aus dem Freiburger Umland.

Und wir freuen uns über jeden, der Dienstagabends um 20.30 Uhr in der Zähringer Jahn-Halle auftaucht, um mit uns ein paar Bälle zu werfen und hinterher noch ein wenig zusammen zu sitzen. Ob Talent, erfahrener Handballrecke oder einfach nur cooler Typ – in unserer Regenbogentruppe mit einer Altersspanne von 19 bis 59 sind auch in der Saison 2023-24 alle herzlichst willkommen!