Alle für Jannis!

HSG Konstanz steht für schwer verunglückten Jugendspieler zusammen. Der TSV Alemannia Freiburg Zähringen will helfen!

Die Handballfamilie sammelt!

Es reichen wenige Sekunden, und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Jannis Pagels, ein ehemaliger Jugendspieler der HSG Konstanz, ist im Sommer beim Surfurlaub in Frankreich schwer verunglückt. Der 16-Jährige ist seitdem vom Hals abwärts querschnittgelähmt. Sein Leben wird jetzt anders als geplant verlaufen. Für diesen Weg sammeln viele Freunde und Weggefährten. 

Denn in den kommenden Monaten und Jahren wird es immer wieder Situationen geben, in denen Jannis und seine Familie auf unbürokratischem Weg finanzielle Hilfe benötigen. Vor allem, um Hilfsmittel anzuschaffen, die Versicherungen nur teilweise oder gar nicht finanzieren. Beispiele dafür sind ein Assistenzhund, der bis zu 25.000 Euro kosten kann, der Umbau des Autos für wenigstens 7.000 oder sogar die nötige Anschaffung eines Neuen. Der behindertengerechte Umbau der Wohnung ist zudem finanziell noch gar nicht abzusehen. Und auch einfach einmal einen Herzenswunsch erfüllen zu können ist das Anliegen der initiieren Spendenaktion.

Bericht im Südkurier

SPENDENKONTO DER ALEMANNIA:
DE 33 6809 0000 0007 7050 18
STICHWORT: SPENDE Jannis