Los geht es zum IBOT 2019

Am Karfreitag, den 19.2.2019 sind wir, die mJC und mJB gemeinsam zum Biberacher Ostertunier gefahren.
Leider kamen wir nicht sehr weit, denn unser Bus hatte leider eine Panne – die Kupplung streikte. Aber unsere gute Laune ließen wir uns nicht nehmen. Die Fahrt ging nach 2 Stunden weiter und wir kamen dann endlich nach ca.4 ½ Stunden an.
Nachdem wir unsere Schlafunterkunft bezogen hatten, sind wir gleich zum Eröffnungsspiel des Turniers (Frisch Auf Göppingen – NSG EHV/Nickelhütte Aue, mJA) zum Zuschauen gegangen. Wir, die C-Jugend, starteten am Samstag selbst in der Gruppe V um 17:38 Uhr und hatten unser erstes Spiel gegen Budenheim, welches wir mit 28:8 gewonnen haben.
Spiel 2 begann am gleichen Tag zu später Stunde um 20:18 Uhr gegen Bodensee-Donau, dennoch konnten wir souverän mit 21:10 gewinnen.
Am Sonntag stand dann die Partie gegen den HSG Konstanz um 09.06 Uhr auf dem Programm. Diese Mannschaft ist uns aus den Saisonspielen gut bekannt und die Motivation war hoch. Auch dieses Spiel konnten wir mit 17:13 gewinnen.
Es lief wirklich sehr gut, wir waren über alle Spiele sehr motiviert und konzentriert. Mit guter Abwehr- und Angriffsleistung konnten wir uns den Gruppensieg sichern.
Im Viertelfinale trafen wir auf die JSG Balingen-Weilstetten. Spielbeginn war um 11.46 Uhr und ein starker Gegner, gegen die wir schon einmal in einem Trainingsspiel hoch verloren hatten, erwartete uns. In einer spannenden Partie gegen einen hervorragend aufspielenden Gegner lieferten wir eine sehr gute Leistung ab. Für einen Sieg hat es dann leider doch nicht gereicht. Das Spiel endete 17:14.
Am Sonntagabend um 22.00 Uhr konnten wir gegen den BSV Bern mit 20:14 gewinnen und somit ging es für uns in die nächste Runde um Platz 5 und 6.
Angefeuert von unserer B 1 Jugend am Ostermontag um 09:38 schafften wir durch einen Sieg über Magdeburg den 5. Platz.
Die B1 konnte sich den 10. Platz erspielen.
Der 5. Platz bei 20 teilnehmenden Mannschaften der C-Jugend ist für uns ein super Ergebnis. Dies zeigt, dass wir uns als Mannschaft prima über die ganze Saison entwickelt haben!!!
Das Turnier war ein super Erfolg und Saisonabschluss – es waren 3 tolle Tage und es hat riesigen Spaß gemacht mit allen.
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Trainer, ohne die wir nie soweit gekommen wären, an alle Spieler, an unseren Verein und unseren Fans .
Moritz Bretz mC1