Saisonfinale und Meisterschaft der mJC in der Südbadenliga

TSV Alemannia Zähringen – HSC Radolfzell (37 : 22)

Am 07.04.2019 fand unser letztes Spiel in für diese Saison der C1 statt. Nach dem deutlichem 42 : 20 Sieg im Hinspiel dachten alle, dass dies ein leichtes Spiel werden würde. Doch so war es nicht. Nach der langen Fahrt war unsere Mannschaft schon leicht erschöpft. Dies zeigte sich dann auch beim Spielbeginn, wo wir alle nicht ins Spiel fanden und so nach 2 Minuten 3 : 1 hinten lagen. Allmählich fanden wir unsere Linie wieder, aber konnten uns nicht klar bis zur 15. Minute von den Gegnern absetzen (14:11). Doch dann haben wir uns auf unsere Stärken besonnen und konnten uns immer mehr absetzten. So kam es zum Halbzeitstand von 22:15.
In der 2. Halbzeit wurde auch unsere Abwehrleistung immer besser und die Abschlüsse der Gegner immer hektischer und unkontrollierter. So konnten wir den Abstand weiter vergrößern und so endete das Spiel mit mit 37:22.
Durch diesen Sieg rutschten wir dann auf Platzt 1 der Tabelle und wurden so Südbaden-Süd Meister.
Am kommenden Sonntag steht als Highligt noch das Final 4 an, wo wir unsere Stärke nochmal mit den besten Mannschaften der Südbadenliga Nord messen können. Das Turnier findet bei der SG Ottenheim-Altemheim statt. Wir freuen uns darauf und hoffen auf zahlreiche lautstarke Unterstützung von Familie, Freunden und Fans!!!!!!!!