DJK Bad Säckingen – Herren 1 36:20 (20:10)
Gegen den Tabellenführer war klar, dass wir nur mit ausreichend Spielern etwas ausrichten können. Leider war dies an diesem verregneten Sonntagabend nicht der Fall. Aus verschiedensten Gründen fehlten mehr als eine Handvoll Spieler. Danke an Paco der wie immer gerne ausgeholfen hat. So hatten wir zumindest zwei Wechsler dabei. Allerdings ging der eine angeschlagen in die Partie und verletzte sich dann in der zweiten Hälfte und der andere verletzte sich dann gleich mal zu Beginn des Spiels. Von daher wäre es einer Sensation gleich gekommen, wenn wir etwas Zählbares aus der Halle in Bad Säckingen hätten mitnehmen können. Nichtsdestotrotz begannen wir „agil“ und lagen dann gleich mal durch zwei Treffer von Sebastian mit 2:0 in Führung. Dies war allerdings nach 3 Spielminuten die letzte Führung im Spiel. Immer wieder verwickelten wir uns in nicht gut vorgetragenen Angriffen, verwickelten uns zu sehr in eins gegen eins Situationen und nahmen uns zu schnelle und manchmal auch zu schlechte Abschlüsse. So stand es dann nach sieben Spielminuten 5:2 für die Gastgeber. Die junge Mannschaft, die unbedingt in die Bezirksklasse aufsteigen möchte lief einen Tempogegenstoß nach dem Anderen und konnten so leichte Treffer erzielen. Wenn wir es schafften die Gegenstöße und die schnelle Mitte nach unseren Treffern zu unterbinden, hatten auch die Gastgeber es schwer den Ball bei uns im Tor unterzubringen. Immer wieder konnte sich Freezy im Tor im Laufe der Partie durch gute Paraden auszeichnen. Die Gastgeber bauten den Vorsprung weiter aus und konnten so verdient mit 10 Treffern in Führung in die Pause gehen. Wir wollten den Schaden etwas begrenzen, konzentrierter spielen und vor allem uns mehr bewegen. Das gelang uns – wie schon in Halbzeit eins – leider nur phasenweise, aber wenn dann kam hierbei ein ansehnliches Spiel zutage und die gegnerische Abwehr wurde reihenweise ausgespielt. Wie schon geschrieben, geschah dies leider zu selten und auch scheiterten wir öfters noch am gegnerischen Torhüter.
Letztlich eine verdiente Niederlage auch in der Höhe, denn wir hatten in der Besetzung zu wenig Mittel um den Gegner Paroli bieten zu können.
Das nächste Spiel findet am 31.03.2019 um 11.30 Uhr in der Jahnhalle gegen die HSG Dreiland III statt. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Zuschauer, die wir mit einer zahlenmäßig aufgemotzten Mannschaft begrüßen und begeistern wollen.
Es spielten: Freezy (Tor), Ahmed (1), Ebse, Wille (2), Paco (1), Simon, Matthias (4), Sebastian (9/3), Mario (3)