Mit Schwung ins neue Jahr?!

Im letzten Spiel vor den Weihnachtsferien gelang es uns in einem spannenden Spiel die Mannschaft unseres Partnervereins Eintracht Freiburg mit 13:12 niederzuringen und damit einen gelungenen Jahresabschluss zu feiern. Diesen Schwung wollten wir ins neue Jahr mitnehmen. Im ersten Spiel gegen Müllheim/Neuenburg gelang es uns sehr gut mitzuhalten. Aber leider waren wir in diesem Spiel so dünn besetzt, dass wir bei Zeitstrafen und verletzungsbedingten Ausfällen nicht auffüllen konnten, sodass wir zeitweise in Unterzahl spielen mussten. Schade, denn sonst wäre in diesem Spiel sicher mehr als ein 13:18 drin gewesen. Deutlich besser besetzt fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel gegen Kenzingen/Herbolzheim. Eine starke erste Halbzeit reichte jedoch nicht, um die deutliche Niederlage zu verhindern. In der zweiten Halbzeit verloren wir komplett den Faden und am Ende sehr deutlich mit 8:22. Jetzt warten in den nächsten beiden Spielen mit Waldkirch/Denzlingen und der HSG Freiburg die beiden stärksten Teams der Liga auf uns. Hier gilt es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Für uns werden diese zwei Spiele aber mehr Teil unserer Vorbereitung auf unser wichtiges Spiel gegen Gundelfingen sein, welches wir unbedingt gewinnen wollen.
Carsten Reich, wD