mB2 überwindet die Durststrecke und meldet sich mit einem Sieg zurück.

TV Engen TSV Frbg-Zäh. 2 22 : 28

Zunächst aber hatte die männliche B2-Jugend der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen am 02.02.2019 hatte die ihr erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen den Tabellenführer HSG-Freiburg. Trotz anfänglichen Bemühungen von Zähringen, wurde schnell klar, wer an diesem Tag die Oberhand hat. Die HSG dominierte das Spiel schnell und ging schon vor der zehnten Minute mit mehr als fünf Toren in Führung. Die männliche B2 Jugend von Zähringen schaffte es nicht die starke Abwehr der HSG zu durchbrechen. Deshalb stand es zur Halbzeit 17:4 für den Gastgeber. Dass das Spiel nicht mehr zu gewinnen war, war klar. Trotzdem kam die B2 Jugend von Zähringen nach der ersten Halbzeit mit neu gewonnener Motivation zurück auf das Spielfeld. Dadurch spielte die Mannschaft eine wesentlich bessere zweite Halbzeit. Auch durch die guten Paraden des Torhüters David Isenmann konnte Zähringen das Spiel mit 10 Gegentoren in der 2. HZ zum 27:12 beenden.

2. Bericht hier

gespielt haben: David Isenmann, Simon Eisenblätter, Pascal Schneider, Henri Oberle, Stephan Melcher, Jannes Grimme, Paul Schick, Leonhard Graf, Gianluca Gutmann, Samuel Seiler, Jonas Neumann, Oskar Trummer

geschrieben von Leonhard

Mit der neu gewonnenen Motivation trat die mB2 am Samstagnachmittag, 09.02, beim TV Engen an. Nun sollte endlich wieder ein Sieg geholt werden. Am Anfang der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorsprung erschaffen, denn die Zähringer Jungs leisteten sich einige Ballverluste im Angriff. Doch dank der guten Abwehrarbeit vor allem im Zentrum und einer guten Grundstruktur im Angriff, konnte man sich schließlich den verdienten Vorsprung schaffen und mit einer Halbzeitführung von 16:11 erleichtert in die Kabine gehen.
Trotz der zahlreichen Versuche des TV Engen den Vorsprung aufzuholen, hielten die Zähringer stand und konnten den Vorsprung durch die ganze zweite Halbzeit aufrechterhalten. Mit einem Endstand von 22:28 konnten die Zähringer Jungs mal wieder einen Sieg feiern. Wieder war es Torwart David Isenmann, der mit seinen spektakulären Paraden der Abwehr immer wieder zusätzlichen Schub gab und so den Kampfgeist und die Motivation antrieb.
Dank der Unterstützung aus den anderen Mannschaften, konnte trotz krankheitsbedingter Ausfälle die Rückrunde erfolgreich eingeleitet werden.

geschrieben von Ody

Es Spielten: David Isenmann, Henri Oberle, Simon Eisenblätter, Jannes Grimme, Odysseas Thanopoulos, Leonhard Graf, David Mannhold, Pascal Schneider, Silas Schneider, Marvin Wintermantel, Leon Badten, Nolan Troll, Stephan Melcher.