Vorschau Rückrunde 2019 der Damen I

Nachdem die Erste Damenmannschaft des TSV Alemannia Zähringen die Hinrunde mit einem zufriedenstellenden dritten Platz (14:8 Punkte hiervon drei Niederlagen und zwei Unentschieden ) beenden konnte, geht es am Samstag zum ersten Auswärtsspiel 2019 nach Ettenheim zur TG Altdorf. Das Hinspiel konnte man gleich zu Beginn der Saison in der heimische Jahnhalle mit 30:10 deutlich für sich entscheiden. Ziel ist, auch das Rückspiel genauso deutlich zu dominieren und einen sicheren Sieg im neuen Jahr zu verbuchen. 

Am ersten Februarwochenden geht es dann zum schweren Heimspiel gegen die Freiburger FT. Das Hinspiel hatte man auswärts ein wenig zu hoch mit 20:26 verloren und hat daher noch eine Rechnung gegen die Damen aus dem Freiburger Osten offen. Die Zähringerinnen würden sich natürlich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus durch zahlreiche Fans freuen und diese dann hoffentlich mit dem ersten Heimsieg 2019 belohnen.

Ansonsten hatten sich die fleißigen Bienchen aus Zähringen bereits am 03.01. zu ihrem ersten Training im noch so jungen Jahr getroffen und sich seither fleißig und intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Auch ein Trainingsspiel konnte vergangenen Mittwoch gegen die Damen des ESV Freiburg ( Landesligist ) bestritten werden, wobei man sich lediglich mit drei Toren Unterschied geschlagen geben musste. Somit sind die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde gestellt.