News aus der E-Jugend

E1 gewinnt gegen HSG Freiburg 28:6

Am 18.11. spielte die E1 gegen die HSG Freiburg. Es war von Beginn an klar, dass an diesem Tag nur ein Sieg zählte.

Mit vollem Kader wollten die Kinder ihr gewohntes Tempospiel spielen. Leider gelang es dieses mal nicht so gut und man ging nur mit einer 11:2 Führung in die Halbzeitpause. In der zweite Halbzeit ließen die Fehler etwas nach und man sah das Tempospiel immer wieder aufblitzen. Durch schöne Kombination konnten sich wieder viele Kinder in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende stand ein 28:6 Sieg auf der Anzeigetafel.

E1 gewinnt gegen SG Waldkirch/Denzlingen

Am 24.11. spielte die E1 zur ungewöhnlich späten Uhrzeit um 17 Uhr die SG Waldkirch Denzlingen.
Die Vorzeichen waren nicht sehr gut, da die SG Wa/De erfahrungsgemäß immer eine sehr gute E Jugend hat und bei uns viele Spieler fehlten. Durch krankheitsbedingte kurzfristige Absagen fuhren wir mit nur 8 Kindern nach Denzlingen.
Doch die anwesenden Spieler/innen trotzten diesem Umstand und zeigten eine sehr gute Leistung. In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel und unsere Mannschaft ging mit einer 9:6 Führung in die Halbzeitpause . Nach einer klaren Ansprache ging es wieder auf das Feld und alle wussten, wie sie zu agieren hatten.
In der zweiten Halbzeit zeigte die E1 ein schönes kombinationsreiches Tempo Spiel und konnte den Vorsprung Tor um Tor auf 25:15 ausbauen.