Mangelnde Chancenverwertung kostet den Auswärtssieg

HSG Dreiland III​​-​Herren I​​27:23 (9:10)

Am späten Sonntagnachmittag mussten wir in Weil antreten. Ob es an der ungewohnten Anwurfzeit, am zu fahrenden Umweg, am Beginn des Faschings, oder am Umstand dass wir erneut neu „gemischelt“ auftraten lässt sich letztlich nicht 100%ig aufklären. Mit 7 Feldspielern und 1 Torhüter wurde die Partie gegen die deutlich jüngere Mannschaft der Gastgeber begonnen. Durch geordnetes Spiel und ordentliche Abwehrleistungen konnte die schnelle 2:0 Führung der Gastgeber egalisiert werden. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen. Mit dem Pausenpfiff verkürzten die Gastgeber dann unsere erstmalige 2-Tore-Führung noch durch einen Siebenmeter auf einen Treffer. Die zweite Hälfte begann gut und wir waren die ersten 5 Minuten in Front. Dann schlichen sich einige Fehler in unserem Spiel ein – hauptsächlich der, dass das Runde in das Eckige hätte gemusst, was aber nur noch sporadisch geschah. Gut heraus gespielte und auch ziemlich hochkarätige Chancen wurden nicht verwertet. Die jungen Kerls der HSG Dreiland nutzten dies zu Gegenstößen, die glücklicherweise auch nicht alle in unserem Tor untergebracht werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel aber immer hektischer und ungenauer. Dies gepaart mit eingeschränkten Weschelmöglichkeiten und einer in der zweiten Hälfte nicht mehr so sattelfesten Abwehr brachte letztlich die Niederlage. An dem Umstand der vielen wechselnden Formationen werden wir uns gewöhnen müssen. Die Einstellung zur Abwehrarbeit und die Chancenauswertung müssen aber dringend auf den Prüfstand, um weitere Punkte in dieser Klasse einfahren zu können.

Es spielten:
Andy M. (Tor); Matthias (Tor – n.e.); Ahmed (1); Vadim (2); Paco; Sebastian (7); Flo (3); Wille (3/2); Christoph (6); Andy L. (1)