Leistungsgerechtes Unentschieden

Herren I​ -​ DJK Bad Säckingen​​ 22:22 (12:10)

Mit der DJK Bad Säckingen kam am Sonntagmorgen eine hoch motivierte Mannschaft, die nach Minuspunkten die Tabelle anführt, in die Zähringer Jahnhalle. Im Vergleich zum letzten Spiel mussten wir erneut den Kader quasi umkrempeln. Ein Spielrhythmus oder ein Einspielen ist deshalb wohl nicht zu erwarten in dieser Saison. Aber auch damit werden wir zurechtkommen. Dieses Mal waren es drei A-Jugendliche, die Herrenluft schnupperten und ihre Sache durchweg sehr gut machten. Sowohl Moritz im Tor, als auch Tim und Bene auf dem Feld waren Aktivposten an diesem Sonntagmorgen. Ahmed hatte den Gegner vergangenen Mittwoch studiert und einige Dinge konnte er uns über den ansonsten unbekannten Gegner mitteilen. Das Spiel begann gut für uns. Schön vorgetragene Angriffe brachten den gewünschten Erfolg und wir lagen mit 3:1 in Führung. Auch die Abwehr stand gut, obwohl die Gäste gut strukturiertes Angriffsspiel zeigten. Beim 5:5 war der Ausgleich wieder hergestellt. Die Gäste gingen sogar mit zwei Treffern in Front, so dass wir eine Auszeit nehmen mussten. Die zeigte Wirkung, hatten wir doch einige Bälle Mitte der ersten Hälfte leichtfertig abgegeben, oder nutzten die sich bietenden Chancen nicht konsequent. Bis zur Pause hatten wir dann wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus geworfen. Es hieß, dass wir auch weiterhin konsequente Abwehr zeigen müssen und im Angriff lange spielen und dann in die sich bietenden Lücken zu stoßen. Wir haben das nur bedingt hinbekommen. Gleich nach Beginn hatten die Gäste einen 3:0 Lauf und waren damit in Front. In der Folge liefen wir meist einem Rückstand hinterher. Beim Stande von 18:19 in der 51. Spielminute starteten wir einen 3:0 Lauf für uns, so dass wir mit Zwei Treffern in Front waren. Beim Stand von 22:20 für uns in der 57. Spielminute sollte der Ball lange gehalten und erst die richtige Chance verwertet werden. Mit einer leichtfertigen Aktion verloren wir aber schnell den Ball und bekamen den Anschlusstreffer. Erneut hatten wir den Ball und waren leicht im Vorteil. Wir spielten jedoch nicht konsequent genug und warfen erneut viel zu früh und trafen auch leider das Tor nicht, so dass die Gäste nochmals in Ballbesitz kamen und die Chance zum Ausgleich erhielten. Leider nutzten sie diese auch, weil wir in der Abwehr nicht aufpassten. Einen Punkt verschenkt, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ein Unentschieden schon Leistungsgerecht war.

Es spielten:
Moritz (Tor); Matthias (Tor – n.e.); Ahmed (n.e.); Yannick; Ebse; Tom (6); Mario I. (2); Flo (3); Stupfer (2); Sebastian (7/1); Bene (2); Mario U.; Andy L.