Pokalspiel gegen Südbadenligist

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die TG Altdorf, wollte man auch in der zweiten Runde des SHV-Pokals ein gutes Spiel zeigen. Das Spiel der ersten Runde konnten die Alemannia Damen nach der Verlängerung für sich entscheiden. Nun gegen die Mannschaft aus Dornstetten, gingen die Zähringerinnen als klare Außenseiter in die Partie. Allerding wollte man sich nicht vollkommen abschlachten lassen und zumindest den Zuschauern ein ansehnliches Spiel bieten. 

Zu allem Überfluss verletzte sich Torhüterin Sarah Blasek bereits beim Aufwärmen an den Bändern. Auf diesem Wege erst einmal gute Besserung! 

Pünktlich um 12.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Auf Zähringer Seite stand aushilfsweise Jana Knupfer im Tor, konnte aber nach ca. 15 Minuten durch Sarah wieder abgelöst werden, die mit einem getapten Fuß doch noch spielen konnte. Überraschenderweise gestaltete sich das Spiel der beiden ungleichen Mannschaften zunächst sehr ausgeglichen und die Zähringerinnen konnten der Spielweise der Dornstettergut mithalten. Und so stand es in der 19. Minuten 8:8. Allerdings schlichen sich dann einige Fehler sowohl in der Abwehr als auch im nagriff der Hausherrinnen ein, welche durch die Gäste konsequent ausgenutzt wurden. So ging man mit einem verkraftbaren Rückstand von 10:13 in die Halbzeit.

In der Kabine war Trainer Knupfer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mädels. Trotz der zwei Klassen unterschied zwischen den Mannschaften, gelang es den Zähringerinnen schöne Tore zu erzielen und in der Abwehr gut dagegen zu halten. Für Halbzeit zwei forderte ein wenig mehr Tempo nach vorne und bei der offensiven Deckung der Gäste zudem mehr Laufarbeit ohne Ball. 

Anfang der zweiten Hälfte und durch drei Treffer in Folge gelang es den Alemannia Damen tatsächlich nochmal auf ein Unentschieden heran zu kommen. Anschließend allerdings zeigten die Gäste ihre spielerische Stärke und konnten sich immer weiter absetzen. So ging es über einen Spielstand von 17:22 bis zum Endstand 19:30. Am Schluss musste man sich ein wenig zu hoch geschlagen geben. Aber die gezeigte Leistung der Zähringerinnen war durchaus sehenswert und man holte an diesem Sonntag das Bestmögliche heraus.

 

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich einmal mehr an unsere treuen Fans und an Freezy den Hallensprecher, der mittlerweile zum festen Bestandteil der Heimspiele für die Damen 1 geworden ist.

 

Es spielten: Sarah Blasek; Lisa Deckert (8), Anna Hofmann (4/2), Annika Deckert (1), Milena Deckert, Alina Meisel, Meike Brielmann (2), Charlotte Häfele (1), Anika Plötze (1), Jana Knupfer (2), Anja Krepper.