Erstes Spiel der Saison deutlich gewonnen

Am Sonntagnachmittag begann die kommende Saison 18/19 für die Damen der Alemannia Zähringen mit dem Spiel gegen die Aufsteiger des TG Altdorf. Die Damen aus Altdorf hatten die Bezirksklassen letzte Saison ungeschlagen beendet und keiner der Zähringerinnen wusste so genau, was auf einen zukommen sollte. Dennoch war für die Mädels der Damen 1 klar, dass man mit einem Sieg in die noch so junge Saison starten möchte.

Pünktlich pfiff das Schiedsrichtergespann Schöchlin/Steinebrunner die Partie an. Zunächst gelang es den Hausherrinnen drei Tore in Folge zu erzielen und sich so erst einmal mit 3:0 abzusetzen. Ganz kampflos wollten sich allerdings die Gäste aus Altdorf nicht geschlagen geben und konnten bis zum Spielstand von 4:3 noch gut mithalten. Auf Seiten der Alemannia Damen merkte man sichtlich die Nervosität und auch die Tatsache, dass man sich durch das langsame und behäbige Spiel der Gäste Unkonzentriertheiten leistet. Nichts desto trotz gelang es den Zähringerinnen einen sicheren Vorsprung von 11:6 mit in die Kabine zu nehmen.

Hier wurde durch das Trainergespann Knupfer/MatlokKleinigkeiten verbessert. Die Abwehr sollte weiterhin konsequent agieren und man sollte schnelles Tempo nach vorne spielen, um so sichere zwei Punkte zu Hause behalten. 

Gesagt, getan. In den kommenden 30 Minuten hatten die Gäste kaum noch etwas zu melden. Lediglich vier Tore konnten die Damen aus Altdorf noch erzielen. Die Alemannia Damen allerding bewiesen Stärke und Konsequenz im Abschluss und so gelang schlussendlich ein deutlicher Heimsieg mit 30:10. Rückblickend hätte man sich auch in der ersten Halbzeit bereits deutlich mehr absetzen können, dennoch sind alle froh über die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Zähringerinnen.

 

Super an diesem Sonntagnachmittag war natürlich, dass sich trotz den tollen Wetters so viele Zuschauer in der Jahnhalle eingefunden und die Alemannia Damen angefeuert haben. 

 

Es spielten: Sarah Blasek; Lisa Deckert (11/4), Anna Hofmann (2), Annika Deckert (3), Milena Deckert (2), Meike Brielmann (5), Lisa Faist, Jana Panter (1), Natalie Faist (4), Jana Knupfer (2), Anja Krepper.