E1: Guter Start in die neue Saison / 2 Siege in 2 Spielen

Guter Start in die neue Saison

In die Saison 2018/19 startet die gemischte E-Jugend mit zwei Mannschaften.

Die erste Mannschaft kann bereits auf zwei von insgesamt 20(!!!) Spieltagen zurückblicken.

Nach den Sommerferien ging es direkt mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison los und so fuhren wir in die March, um dort auf die zweite Mannschaft zu treffen. Leider war es auf Grund von Hallensperrungen und Sommerferien nicht möglich ein erstes gemeinsames Training zu absolvieren und so ging das Trainergespann Gonçalves/Klose mit doch eher gemischten Gefühlen in die Buchheimer Halle. Bereits in der Sommerrunde konnte man sich gegen die Zweite gut präsentieren.

Die Zähringer Mannschaft startete sehr gut in die erste Halbzeit und konnte diese auch klar für sich entscheiden. Die zweite Hälfte des Spiel gestaltete sich ebenfalls einseitig, doch konnten auch die Marcher Kinder durch schöne Aktion den Ball ins Netz befördern. So konnte das Spiel mit 7:30 für uns  entschieden werden.

Für die Alemannia spielten: Karl, Felix, Oliver, Kai, Julius, Anton, Moritz, Alexander, Mattis, Justus, Nikolai und Marilena

 

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg

Am 23. 09. empfing die E1 die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg in der heimischen Jahnhalle. Die Müllheimer Mannschaft blieb aus dem letzten Jahr und in der vergangenen Sommerrunde eher negativ im Gedächtnis. Tat man sich gegen die körperbetonte Abwehr bei den letzten Begegnungen immer wieder schwer. Gerade aus diesem Grunde waren die Zähringer hochmotiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn man auf den ein oder anderen Spieler hat verzichten müssen.

So gestaltete sich die erste Halbzeit wie erwartet schwer, konnte man leider die herausgespielten Chancen nicht immer verwerten, alleine in den ersten Spielminuten konnten wir insgesamt 10 Mal den Pfosten treffen. Doch die Zähringer ließen sich nicht beirren und konnten, nach dem von dem Gästen genommenen Time-Out, konzentrierter den Abschluss suchen. So ging man mit einem knappen 3 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte galt es die schon bekannten langen Pässe des Gegners zu verhindern und selber mit einem temporeichen Doppelpassspiel die Gegner im Griff zu halten. Dies gelang uns immer wieder. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und schnellen Beinen konnten wir die Gegner stellenweise wirklich stehen lassen und unsere Chancen gut verwerten. Alex im Tor setzte dem ganzen noch die Krone auf, indem  er hundertprozentige Würfe entschärfen konnte. So lautete das Ergebnis am Ende 18:10 für uns.

Für die Alemannia spielten: Oliver, Kai, Karl, Djamal, Moritz Le.; Alexander, Mattis, Julius, Moritz La. und Marlena.

von Manuela Gonçalves-