Abwehr? Was ist das?

mA-Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel in der Südbadenliga mit 45:34

Vor heimischer Kulisse traten unsere Jungs am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des TV Ehingen an. Da man das erste Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen unglücklich verloren hatte, war man für diese Begegnung besonders motiviert. In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel und konnten uns auch einen kleinen Vorsprung herausspielen. Danach war aber das Gästeteam am Drücker. Unterstützt durch technische Fehler unsererseits kam Ehingen immer besser ins Spiel, übernahm mit ihren schnellen und variablen Angriffen die Spielkontrolle und auch verdient die Führung. Eine Auszeit und Umstellung in der Abwehr brachte die erhoffte Wende, und in der 20. Minute konnte das Spiel auch wieder gedreht werden. Mit großem kämpferischen Einsatz und konsequenter Chancenauswertung baute man den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 21:16 aus. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs den Vorsprung halten und sogar weiter ausbauen. Hierbei fiel besonders auf, dass wir uns fast nur auf unsere Angriffsaktionen konzentrierten und die Abwehrarbeit ruhen ließen. Zum Glück erwischte unser Goalie Moritz einen Sahnetag und hielt uns mit seinen tollen Paraden den Rücken frei. So entwickelte sich ein munteres, faires und sehr torreiches Spiel. Das Endergebnis 45:34 drückt das auch überdeutlich aus. Fazit: Heimdebüt gelungen!

Es spielten in der Abwehr: Moritz

Es spielten im Angriff: Bene, Tom, Felix, Flo D., Fritz, Mark, Jakob, Lukas, Odi, Flo T.