Zweiter Sieg in der Qualifikation für die C2

Am Dienstag den 15.05 ging es in der heimischen Jahnhalle im zweiten Qualifikationsspiel für die Bezirksklasse gegen den TV Gundelfingen. Was auf uns zukommen würde, wussten wir vor dem Spiel nicht, da Gundelfingen letzte Saison in einer anderen Staffel spielte. Den Gegner schätzten wir jedoch deutlich stärker ein als letzte Woche den FT1844.

Von Beginn an spielte die C2 sehr konzentriert und arbeitete in der Abwehr sehr gut und konnte wieder einige Bälle erobern. Bereits nach 10 Minuten stand es 7:4 für uns und diese Führung konnte während dem gesamten Spiel gehalten werden.

Mit einem 15:10 auf der Anzeigetafel ging es in der Halbzeitpause. Dort machte das Trainergespann Klose/Hoffmann den Spielern klar, dass sie auf jedem Fall mit so viel Druck weiterarbeiten müssen, damit das Spiel gewonnen wird.

Durch eine etwas offensivere Abwehrvariante in der zweiten Hälfte konnten erneut viele Bälle herausgespielt und einfache Tore erzielt werden. Wenn es nicht über das Tempo ging, konnten die zahlreichen Zuschauer schöne Kombinationen sehen wodurch die C2 mit 30:20 gewann und sich für die Bezirksklasse 18/19 qualifiziert.

Es spielten: Yehia; Lorenzo, Moritz, Louis, Nolan, Edward, Thomas, Ratthaphum, Usman, Carlo, Noah