Nur ein Zähler am Sonnabend

HG Müllheim/Neuenburg 3 – Herren 1 27:27 (11:14)
Am Sonntagnachmittag begaben wir uns bei schönem Wetter in Richtung Neuenburg. Zwei waren mit dem Cabrio unterwegs und sind spontan dann noch nach Müllheim in die dortige Sporthalle gefahren. Allerdings fanden sie dort keinen Spielbetrieb und sind dann zu den Anderen in der Zähringer Halle in Neuenburg nachgefahren. Alle anderen fuhren mit Paco’s Bus. Also waren wir umweltfreundlich unterwegs. Freundlich waren wir dann auch beim Spielen, zwar erst zum Schluss aber auch sonst war es eine Partie ohne Nicklichkeiten. Normaler Handball, ein wenig zupacken und aber sich gleich wieder die Hände schütteln. Also alles im Rahmen. Nachdem bei uns – aber auch beim Gegner – einige Spieler nicht mittun konnten, aus den unterschiedlichsten Gründen, entwickelte sich – zu unserem Erstaunen gut. Obwohl wir 3 gelernte Torhüter und 4 gelernte Kreisläufer dabei hatten, erspielten wir uns schnell eine Führung und konnten diese auch lange Zeit des Spieles halten und verwalten. Einige schön anzusehende Treffer waren dabei und einige, die mit etwas Glück im gegnerischen Tor landeten. Zum Ende der Partie ließen dann unserer Kräfte etwas nach und wir machten den ein oder anderen Fehler zu viel und auch die ein oder andere Aktion, die der ein oder andere Spieler sich nahm war nicht so gut. So kamen die Gastgeber näher und konnten dann quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich schaffen. Das Spiel Zweiter gegen Dritter endete so mit einem Unentschieden. Die Gastgeber freuten sich über den Punktgewinn, der über die Spielzeit insgesamt so nicht abzusehen war, obwohl sie ja prinzipiell der Favorit waren.
Nun gut, dann werden wir halt Dritt-Treppchen-Meister, wie es einige betitelten. Oder wie Sebastian sagte, irgendwie ist es nicht gut 17 Treffer zu erzielen, denn dann gewinnen wir nicht. Wir werden daran arbeiten.
Ach ja die zwei Torhüter Fips und Andy waren gut aufgelegt und hielten einige auch sogenannte schwere Bälle. Danke an Freezy der im Feld mitwirkte. Sebastian erneut mit einer überragenden Leistung und 17 Treffern.
Ein Spiel noch, dann ist diese Runde auch wieder passe. Schön übrigens auch, dass der Trainer ein Jahr seinen Vertrag verlängert hat. „Mit einem Unentschieden kann ich ja jetzt nicht aufhören.“ Er ist im letzten Spiel nicht anwesend.

Es spielten: Fips, Andy M., Freezy, Ahmed (1), Philipp (3), Paco , Matthias (1), Sebastian (17/2), Flo (4), Martin (1)