Am Sonntag, 25.02.2018 machten sich die Minis auf zu den olympischen Winterspielen. Diese fanden zwar nicht nicht in Pyeongchang statt, sondern bei unserem Kooperationsverein der Sportfreunde Eintracht Freiburg in der Wentzinger Halle, Medaillen gab es dennoch in Hülle in Fülle.
Zwar hatten wir krankheits- und verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verzeichnen, jedoch konnten wir mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Aufgrund der stark dezimierten Spieleranzahl war für alle Spieler und das Trainerteam klar, dass alle Spieler genügend Spielzeiten bekommen und diese die jeweils 4 zu absolvierenden Spiele ohne Auswechsler bestreiten müssen. Dies tat jedoch dem Spielspaß der Jungs keinen Abbruch, und sie zeigten durchweg, was sie im Training wöchentlich üben.
In der spielfreien Zeit galt es nun, die 5 olympischen Ringe an den jeweiligen Spielstationen einzusammeln. Hierzu mussten die Jungs in den Disziplinen Eishockey, Bobfahren, Skispringen, Biathlon und Skifahren ihr Können unter Beweis stellen.
Am Ende des Minispielfestes konnte jedes Kind eine Urkunde und die wohlverdiente Goldmedaille in den Händen halten. Es war ein schönes Minispielfest, bei dem der Spaßfaktor keineswegs zu kurz kam.
An dieser Stelle gilt mein Dank meinen beiden Co-Trainern Benedikt Sander und Marvin Wintermantel, wie auch unseren treuen Fans, in Form der Eltern, die uns immer zu den Minispielfesten begleiten und als Fahrdienst unterstützen. DANKE!
Tina Wintermantel