Erfolgreicher Jahresabschluss!!!

Am Samstag gewannen wir unser letztes Spiel des Jahres gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim mit 12 : 6. Zum ersten Mal waren wir der leichte Favorit bei dieser Begegnung, da unser Gegner in der Tabelle hinter uns stand. Aber vielleicht lag es gerade an dieser Ausgangslage oder an der frühen Uhrzeit, dass in der ersten Hälfte nichts im Angriff so richtig klappte. Wir ließen sehr viele Torchancen ungenutzt und machten auch einige technische Fehler, aber zum Glück konnten wir uns wieder an diesem Tag auf unsere gute Abwehr und unsere sehr gute Torhüterin Chantal verlassen. So endete die erste Halbzeit extrem Tor arm mit 3 : 2 für uns. In der Pause wurde das Hauptproblem angesprochen und siehe da, die Torchancen, die wir uns danach erspielten, wurden auch konsequenter genutzt. Wir setzen uns dann schnell nach Beginn der 2 Halbzeit auf 9 : 3 ab und dieser 6 Tore Vorsprung wurde dann auch bis zum Schluss gehalten. Das letzte Spiel des Jahres konnten wir somit erfolgreich gestalten und gehen mit  6 : 8 Punkten, bzw. einem guten Mittelfeld Platz, in die Winterpause. Bis jetzt hat sich gezeigt, dass die Entscheidung „Bezirksklasse“ zu spielen, die Richtige war, da wir bei den meisten Spielen mithalten konnten, bzw. sogar 3 Heimspiele für uns entscheiden konnten. Man sieht, gerade auch in der Abwehr, extreme Fortschritte und ich hoffe, dass die Mädels auch im neuen Jahr, da weiter machen. Im Anschluss gab es noch, wie es sich an Weihnachten gehört, bei einer kleinen Feier, Geschenke. Von der Abteilung gab es Getränkeflaschen und von der Firma dirk schemmer IMMOBILIEN ( www.dirk-schemmer.de ) bekam jedes Mädel noch ein super schönes Trikot. Vielen Dank! Auch bedanken möchte ich mich beim Förderverein, der die kleine Feier finanzierte. 
Thomas Ullrich