mC1 – JSG Dreiland 21:22


Zum wiederholten Male eine knappe Niederlage Langsam zehrt es an den Nerven, denn die Punkte hat mal wieder der Gegner mitgenommen. Und wieder war man eigentlich ebenbürtig mit dem Gegner. Jedoch waren die Nuancen ausschlaggebend, dass es die Spielgemeinschaft einen Auswärtssieg feiern durfte. Diese Nuancen waren zu Beginn der ersten Halbzeit Abwehrfehler durch mangelnde Aufmerksamkeit und im Angriff Pass- und Fangfehler, welche der Gegner oft in einfache Gegenstoßtore ummünzen konnte. So stand es schnell 3:7 und 6:10 gegen die Heimmannschaft. Erst durch eine Zeitstrafe für die JSG kam man wieder heran und konnte den 10:10 Ausgleich erzwingen. Leider gehörten die letzten Minuten der zweiten Halbzeit wieder den Gästen und man begab sich mit einem 10:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die JSG Dreiland gekonnt das Ergebnis. Die Zähringer Jungs zeigten zu wenig Willen, das Ergebnis aufzuholen. Hinzu kamen zwei Verletzungen in der Abwehr, welche zusätzlich die Mannschaft etwas hemmte. Erst nach einer Auszeit war man gewillt, das Spiel zu drehen und erreichte beim Stand von 17:17 das zweite Mal ein unentschieden. Bis zum Stand von 21:21 konnte dieses gehalten werden, wobei die JSG Dreiland immer vorlegte und Zähringen ausglich. Leider bekamen die Gäste in den letzten 15 Sekunden einen 7-Meter- Zugesprochen. Da die Uhr runterlief, wurde dieser erst nach Spielende von der JSG Dreiland verwandelt und die Chance, nochmals auszugleichen, war nicht mehr gegeben.

Im Gegensatz zum Hinspiel in Lörrach muss man aber sagen, dass in diesem Spiel die Jungs von der Spielgemeinschaft mehr Willen zeigten, das Spiel zu gewinnen, und dies war trotz der vielen vergebenen Chancen, Pass- und Fangfehler der ausschlaggebende Punkt.