mJB siegt gegen Mimmenhausen/Mühlhofen

Am Sonntag stand unser zweites Heimspiel der Saison gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an. Aufgrund unseres Auswärtsspiels der letzten Saison hatten wir noch eine Rechnung offen, und gingen hoch motiviert ins Spiel. Der Anfang war jedoch offensiv als auch defensiv sehr fehlerlastig, weshalb sich Mimmenhausen früh einen 2:5 Vorsprung herausspielen konnte. Diese wurden jedoch nach etwa 5 Minuten abgestellt, weshalb wir im Anschluss das Spiel drehen konnten und Mimmenhausen beim Stand von 10:7 für uns die erste Auszeit des Spiels nahm. Diese änderte jedoch wenig am Spielgeschehen, weshalb es mit einem 17:11 für uns in die Halbzeitpause ging. Aus dieser kamen wir gut heraus und konnten uns auf 21:11 absetzen. Mimmenhausen gab sich jedoch nicht auf, und konnte sich einschleichende Unkonzentriertheiten auf unserer Seite ausnutzen, weshalb sich für die restliche Spieldauer ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, das mit 33:24 für uns endete.

Es spielte: John, Oli, Silas, Jonas, Fritz, Tjard, Paul, Malik, Tim, Flo D., Flo T., David, Moritz