mD: ​zwei Halbzeiten, zwei Gesichter

TSV Frbg-Zäh. -TuS Oberhausen 16 : 19

Am Sonntag, 08.10.2017, bestritt die mD ihr zweites Saisonspiel gegen den TuS Oberhausen. Nach einer zuletzt guten Abwehrleistung beim Sichtungsturnier brauchte die Mannschaft dieses Mal leider sehr lange, um Zugriff ins Spiel zu finden. Zu leichtfertig und vielleicht auch etwas zu schüchtern überließ man zunächst vor allem den talentierten gegnerischen Rückraumspielern Freiräume zum Passen, Laufen und Werfen. Durch eine taktische Umstellung und die im Folgenden offensivere Aufstellung konnten wir zwar das gegnerische Angriffsspiel einbremsen, einen deutlichen 4:12 Halbzeitrückstand aber nicht mehr verhindern.

Erfreulicherweise haben wir uns nach der Halbzeitpause deutlich berappelt und unser Offensivspiel wurde durch zahlreiche Balleroberungen und Tempogegenstöße belohnt. So starteten wir noch eine spannende Aufholjagt, welche die Oberhausener auch durch ihre Auszeit und Umstellungen nicht stoppen konnten. Auch wenn es am Ende mit einem 16:19 nicht ganz gereicht hat, sollte uns die zweite Halbzeit ein Beispiel dafür sein, dass wir auch gegen starke Gegner und Spieler bestehen können, ganz nach dem Motto: “da war mehr drin!”.

Für den TSV Frbg-Zäh. kämpften:

Uchenna (1), Felix, Moritz B. (10), Louis, Antoine, Mael (3), Hannes, Christopher, Grischa, Jamie, Noah, Rattaphum und Moritz S (2).

die Trainer Hendrik und Caro