C-Jugend beim Final 4

Die männliche C-Jugend krönt eine herausragende Saison mit der Vizemeisterschaft in der Südbadenliga Süd und holt in Helmlingen einen sehr guten 3. Platz bei der Südbadischen Meisterschaft. Im ersten Halbfinale des Tages trafen unsere Jungs auf den späteren Meister aus Helmlingen. Hier trafen zwei absolute Topmannschaften aufeinander und es wurde toller Jugendhandball gezeigt. In der ersten Hälfte spielte unsere Mannschaft den besseren Handball und hätten gegen den Gastgeber eine Führung von 4-5 Toren herausspielen müssen. Leider war die Konzentration beim Abschluss zu gering, um sich dieses wichtige Polster heraus zu spielen. So ging es beim Stand von 8:8 in die Pause. In der zweiten Hälfte häuften sich dann die Fehler und Helmlingen spielte sich vor eigenem Publikum in einen regelrechten Rausch. Wir konnten in diesem Spielabschnitt dem überragenden Angriff des TuS nicht standhalten und verloren das Spiel verdient mit 24:19. Natürlich war die Enttäuschung nach dem Spiel groß, wäre vielleicht mit einer absoluten Topleistung ein Sieg möglichen gewesen.
Für das Spiel um Platz 3, gegen die HSG Konstanz, war die Marschroute klar. Wir wollten unsere Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen und gegen Konstanz den zweiten Sieg, innerhalb von einer Woche, feiern. Die Mannschaft um das Trainergespann Schnepf/Rittemann spielte sehr konzentriert und siegte mit 31:20. Hier war es aber dem Turniermodus geschuldet, das die HSG das Halbfinale 2 und das Spiel um Platz 3 hintereinander spielen musste und dadurch eine extrem hohe Belastung hatte.
Mit diesem Turnier endet die Saison 16/17 und das Team möchte sich bei allen Eltern, Freunden und Unterstützern recht herzlich bedanken!

IMG_20170401_165544Es spielten: Paul, Wladi, David L., Tim, David M., Jonas, Tjard, Oli, Malik, Hannes und der verletzte Silas.