Überraschungssieg

Am Sonntagabend wurde es den Alemannia Damen einmal mehr zuteil, die letzte Partie am Heimspielltag zu haben.  An diesem Abend sollte es im Freiburg Derby gegen die Reserve der Eintracht gehen. Im Hinspiel musste man sich gegen den momentanen Platz vier der Bezirksklasse mit sechs Toren geschlagen geben. Daher wollte man alles dran geben dieses mal beide Punkte in Zähringen zu halten. Bei gut gefüllter Halle und zahlreichen Alemannia Fans, wurde die Partie durch die beiden Unparteiischen angepfiffen. Das erste Tor an diesem Abend ging auf das Konto der Zähringerinnen. Eine bombastische Abwehr und sauber gespielte Angriffe führten nach knapp 17 Minuten zu einer 5-Tore-Führung beim Stand von 8:3. So ging es über ein 12:9 bis man sich mit einem 15:10 in die Kabine verabschieden konnte. 

Die beiden Trainer Vural und Fabian hatten  nicht viel an der Spielweise ihrer Mädels auszusetzen. Die Abwehr der Zähringerinnen stand furchteinflößend gut, so dass die Eintracht  kaum ein Mittel gegen diese fand. Hier lautete die Devise, die nächsten 30 Minuten genauso weiter zu kämpfen und Trainer Vural forderte von jeder Spielerin 120% für die kommende zweite Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kassierten die Alemannia Damen aber zunächst drei Tore in Folge. Beim Stand von 15:13 jedoch drehten die Zähringerinnen wieder auf und fanden zu ihrer Stärke der ersten Hälfte zurück. So konnte man erneut mit einem geduldigen Angriff ein ums andere Tor vorlegen und so stand es nach 43 Minuten 21:15. Eine unglaubliche Konzentration und eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dann schlussendlich zu einem verdienten Sieg von 25:20.
Riesigen Freude an diesem tollen Sieg und auch ein kleines Geburtstagsgeschenk, dass man Anke zum 18. Ehrentag verschaffen  konnte, ließen die Mädels der Damen I zum Ende hin strahlen.

Vielen Dank an alle Fans die diesen Sonntagabend in der Halle verbracht und die Zähringerinnen tatkräftig von der Tribüne aus unterstützten.

Es spielten: Carola Klose, Elina Buchholz; Stefanie Eichner (5), Anna Hofmann (4/3), Milena Deckert (3/1), Monja Stahlberger, Sarah Blasek, Selina Müller, Anja Krepper,  Anika Plätze  (2), Sabine Kehrer, Lisa Deckert (9/1), Meike Brielmann (2)