​D1-Jugend: Südbadische Meisterschaft qualifiziert!

Durch einen 25:13 (13:6) Heimsieg gegen die HG Müllheim/ Neuenburg sicherten wir uns schon 2 Spieltage vor Saisonende den 2. Tabellenplatz in der Meisterrunde. Dieser bedeutet gleichzeitig die Teilnahme am 22.04.17 bei der südbadischen Meisterschaft. 
Das Spiel gegen die HG war geprägt durch 2 gute Abwehrreihen, sodass in den ersten fünf Minuten kein Team ein Tor erzielte. Danach kamen wir besser in Tritt und setzen uns bis zur Halbzeit, durch einige schön rausgespielte Tore auf 13:6 ab. In der 2. Halbzeit wechselten wir munter durch und konnten einen 25:13 Sieg am Ende feiern.  Auch in diesem Spiel konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und auch Yehia im Tor, der momentan unser Langzeitverletzten Tom ersetzt, machte seine Sache klasse. Jetzt haben wir noch 2 Spiele  gegen Heitersheim und Maulburg/Steinen, die es gilt konzentriert zu Ende zu spielen. Unser Ziel an der südbadischen Meisterschaft teilzunehmen haben wir, wie auch die C1 (Final-Four) erreicht und das ist für die Zähringer Handballjugend eine hervorragende Leistung.
Thomas Ullrich