Nachdem aus handballerischen Sicht das Jahr 2016 eher mäßig zu Ende ging, legte man an diesem Samstag eine schöne Partie auf das Parkett der Zähringer Jahnhalle.
Zum einzigen Spiel an diesem Abend erschienen trotz allem ein paar zahlreiche Fans der Alemannia Damen. Der Gegner an diesem Tag waren die Damen aus Bad Säckingen.
Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff der Unparteiische das letzte Spiel für Alina Kleih, die uns leider ins Ausland verlässt, an. Gleich zu Beginn spielten die Zähringerinnen eine klare Linie im Angriff. Und die Abwehr an diesem Abend stand wie eine Mauer. Man gab den Gästen aus Bad Säckingen kaum Gelegenheit auf das Tor zu werfen und sollte dies doch mal der Fall gewesen sein, so stand eine starke Sarah Blasek an diesem Abend zwischen den Pfosten der Zähringerinnen.
In der 17. Minute stand es bereits 8:1 für die Hausherrinnen. Angespornt von viel Kampfgeist und Siegeswillen, spielte die Zähringerinnen weiterhin konsequent und konzentriert und so ging man über einen Stand von 11:4 bis zum Halbzeitstand von 13:6.
Trainer Vural und Co-Trainer Fabian, waren in der Kabinenansprache zur Halbzeit sehr zufrieden. An der Abwehr war überhaupt nichts auszusetzen. Im Angriff sollte man ein wenig überlegter spielen und so einen klaren Sieg und zwei Punkte in Zähringen behalten. Vorgabe des Trainers war, mit 120% anzufangen, um anschließend vielleicht auf 100% Leistung reduzieren zu können.
Also ging es zu den nächsten 30 Minuten. Auch hier ließ man den Gästen aus Säckingen nicht mehr den Hauch einer Chance. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer bombastischen Abwehr und schönen Spielzügen im Angriff konnte man in Halbzeit zwei ihre klare Dominanz ausspielen. So ging es über ein 18:9, 23:13 bis zum Endstand von 26:14.
Über glücklich über den hohen Sieg und ein guten Start ins Jahr 2017 beendete man dieses Spiel.
Vielen Dank an alle treuen Zähringer Fans die es an diesem Abend zu dem Spiel der Damen I geschafft haben. Ihr seid einfach super!
Es spielten: Sarah Blasek, Carola Klose; Monja Stahlberger, Anna Hofmann (3/2), Alina Kleih (4), Milena Deckert (2/1), Lisa Faist, Selina Müller, Anika Plötze, Mona Krebs (4/2), Lisa Deckert (9), Meike Brielmann (2).