Erster Punktverlust der D1

SG Köndringen-Teningen – TSV Alem. Zähringen 26:19

Am 05.11.16 trat unsere D1 Mannschaft gegen den Tabellenersten in Köndringen-Teningen an. Der Respekt vor dem Gegner war groß, da das Team aus Köndringen-Teningen ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt, neben der Alemannia, ohne Punktverlust war. Da die bisherigen Gegner mit teilweise hohen Ergebnissen geschlagen wurden, war nicht klar wie man gegen einen Gegner der alles abfordern würde tatsächlich dastehen würde.

Konnte anfänglich das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden,   wurde doch mit zunehmender Spieldauer  klar, dass die SG-Jungs in Top-Form waren und dies auch dauerhaft abrufen konnten. Unsere Mannschaft tat sich schwer. Technische Fehler und auch Schwächen in der Abwehr wurden konsequent bestraft, erarbeitete Chancen häufig nicht genutzt.

Dennoch haben die  Jungs gut und fair gekämpft, aber an diesem Tag war nichts zu holen.

Insgesamt hat die Mannschaft aus Köndringen-Teningen sehr gut gespielt und verdient gewonnen.

Ingrid Späth