​Erstes Saisonspiel endet mit Niederlage

Am Samstagabend trafen sich die Damen I der Alemannia zu ihrem ersten Saisonspiel.  Nachdem die Vorbereitung abgeschlossen war, freute man sich in eine neue Runde zu starten. Das erste Spiel in der Saison 16/17 sollte zu einem Freiburg Derby werden, da man gegen die aus der Landesliga abgestiegenen ESV Damen spielte. Jedoch musste man ohne Trainer in die Partie starten, da Trainer Torsten sich im Urlaub befand. So stellte sich Fabian Krepper zur Verfügung die Damen I an diesem Abend zu coachen.  

Pünktlich um 18:00 Uhr pfiffen die beiden Unparteiischen das Spiel an. Zunächst legten die ESV-Damen mit drei Toren vor. Jedoch ließen die Zähringerinnen nicht die Köpfe hängen und schließen zum 4:4 wieder auf. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, dennoch zeigten sich auf Seiten der Alemannia Damen einige Schwachstellen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Bis zum Spielstand von 6:7 war die Partie ausgeglichen, dann aber brachen die TSV Damen ein und so ging es über einen Spielstand von 7:13 bis zum Halbzeitstand von 8:16. 

In der Halbzeit wurden einige Fehler angesprochen, die sich eingeschlichen hatten und in Halbzeit zwei verbessert werden sollten. 

Nach Wiederanpfiff dauerte es sieben Minuten bis das erste Tor für die Gastgeberinnen fiel. Anschließend ging es über ein11:18 bis zum Stand von 16:20. Dennoch konnten die Zähringerinnen sich nicht mehr zu einem Sieg kämpfen und so musste man sich nach einem 19:24 mit einem Endstand von 22:27 geschlagen geben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Ersatztrainer Fabian Krepper, der trotz des großen Rückstandes immer wieder versuchte, die Mädels der Alemannia zum Kämpfen zu motivieren.  

Ebenfalls ein großer Dank geht an die Fans aus Zähringen, die ebenfalls 60 Minuten lang hinter den Alemannia Damen standen und diese anfeuerten.

Das nächste Saisonspiel findet nun erst wieder am 01.10 gegen die Damen aus Waldkirch/Denzlingen statt. Natürlich würden sich die Zähringerinnen auch hier über ein paar Zuschauer freuen.

Es spielten: Sarah Blasek; Melanie Kögel (2), Stefanie Eichner (5/3), Anna Hofmann (1), Milena Deckert (1), Annika Deckert (1), Anika Plötze, Stefanie Moser (1), Lisa Deckert (6), Meike Brielmann (5).