​Das erste Auswärtsspiel

Teningen vs Zähringen 25:26 (13:14)
Das erste Auswärtsspiel dieser Saison führte die Zähringer gleich zu einem sehr interessanten Gegner nach Teningen. Hatte man im Vorfeld schon erwarten können, dass die Teninger zuhause mit einem anderen Kader als bei ihrer Auswärtsiederlage am vergangenen Wochenende auftreten, sah man sich beim Aufwärmen bestätigt. Gleich 3 Spieler, die in diesem Spiel für 15 Tore verantwortlich waren, ließen sich auf dem Spielberichtsbogen erstmals in dieser Saison für diese Mannschaft eintragen.
Nichtsdestotrotz war man gewillt die großteils starke Leistung aus dem Heimspiel gegen Emmendingen auch in diesem Spiel abzurufen. Das Spiel begann auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften führte in der 1.Halbzeit mit mehr als 2 Toren Differenz. Während die SG mit ihren teils sehr jungen und schnellen Spielern eine offensivere Abwehr bevorzugte, schafften es die großgewachsenen Zähringer in der 6:0 Formation mehrmals Bälle zu blocken oder sie für unsere am heutigen Tag gut haltenden Torwärte zu entschärfen.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich. Bis zur 51.Minute führte abermals keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren Differenz. Als die Zähringer es dann mit einem 7m-Tor durch Gideon Goerdt erstmals schafften den Vorsprung auf 3 Tore auszubauen (21:24), versuchte Teningen durch eine offensive Manndeckung diesen Vorsprung wieder zu egalisieren, was mit 3 Toren von Minute 54:25 bis 55:27, hervorragend gelang. Jetzt wurde es hektisch: 58.Minute: abermals Gideon mit dem 24:25, 40 Sekunden später: Markus hält bereits den 2.Strafwurf, 58:43: Teningen gleicht aus – 25:25, das Spiel stand auf Messer’s Schneide. Dann Minute 59:32: Lukas zieht in diesem seit ca 7 Minuten durch die Manndeckung sehr wuseligem Spiel zur Mitte, wirft unter Bedrängung…und trifft! 26:25, noch ca.30 Sekunden, Teningen im Ballbesitz. Irgendwie schafft es die Zähringer Mannschaft diesen Ball zu erobern und gibt ihn in den letzten 5 Sekunden auch nicht mehr her – Schlusspfiff – was ein Spiel! 

In einem bis zum Ende hochspannend und fair geführten Spiel, entscheidet die Zähringer Equipe dieses nervenaufreibende Derby für sich und behält dabei mit 4:0 Punkten zumindest vorerst die Tabellenführung. Stark aber auch die SG, mit der sich bestimmt noch der ein oder andere Gegner schwer tun wird.Vielen Dank auch an die zahlreich erschienenen Fans, Freunde, Mamas, Papas,… die in  der Ludwig-Jahn-Halle fast schon für Heimspielatmosphäre sorgten.

Für Zähringen spielten: Markus & Siggi im Tor, Lukas (7), Flo R. (1), Sascha (4), Christoph (2), Mirco (1), Gideon (4), Tom (2), Benni (1), Flo H. (2), Tim (2), Nils

Nächstes Spiel: Montag 03.10 um 14:00 in Todtnau

Bis zum nächsten Mal! 

Autor: Nils Kornacker