A-Jugend News

Am vergangen Samstag trafen sich die Mädels der SG Zähringen/St. Georgen zum gemeinsamen Treffpunkt an der Staudingerhalle. Von dort aus trat man die Fahrt zum Gegner aus Weil am Rhein an, gegen die man im Hinspiel mit einem 20:19 Sieg aus der heimischen Halle ging. Zu erwarten war, dass sich die Mädels aus Weil auf das Rückspiel gut vorbereitet hatten, denn diese konnten mit dem Sieg gegen die Mädels aus Zähringen/St. Georgen ihre Meisterschaft in der Bezirksklasse der weiblichen A Jugend sichern.

Verzichtet werden musste an diesem Samstag leider auf 2 Spielerinnen, die wegen Verletzung und Schulstress leider nicht dabei sein konnten. Ebenfalls verzichtet werden musste auf unseren Trainer, der parallel ein wichtiges Spiel seiner Damenmannschaft in Waldkirch coachen musste.

Trotz Fehlen zweier Spielerinnen traten die Mädels der SG mit 9 Feldspielern beim ESV Weil am Rhein an. Nach der Ansage der Trainerin in der Kabine war allen Mädels klar, dass sie auch das Rückspiel für sich entscheiden wollen und vor allem auf die Rückraum starken Spielerinnen achten müssen.

Das Spiel begannen die Mädels aus Zähringen/St. Georgen mit einer 4:2 Abwehr, mit der man auch  im Hinspiel einige Bälle rausholen konnte. Jedoch lag man schon nach der 7. Minute mit 5:1 hinten. Woraufhin Nicole mehr oder weniger gezwungen war nach knapp 8 Minuten die erste Auszeit zu nehmen, um den Mädels aus Zähringen/St. Georgen nochmals klar zu machen, die Angriffe ruhig zu spielen und in der Abwehr besser zu verrutschen und frühzeitig ran zu gehen.

Aber auch nach der Auszeit erlaubte man sich zu viele Fehler und auch einige Pfosten und Lattenschüsse von Außen kamen dazu. Woraufhin es nach der 14. Minute 11:3 für die Gegner stand.

Ab der 14. Minute zeigten aber dann auch die Mädels aus Zähringen/St. Georgen was sie wirklich können und so kam man bis zur 26. Minute auf ein 15:10 heran. Leider schaffte man es nicht weiter ran zu kommen und so ging man auch mit einem 5 Tore Unterschied von 16:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeit war klar, dass man den 5 Tore Rückstand nicht auf sich sitzen lassen möchte und so versuchte man in der zweiten Halbzeit nochmals alles zu geben und an die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Jedoch lief das alles nicht so wie gewollt. Die Mädels aus Weil spielten geschickt und fanden mit Spielzügen leider auch die Lücken in unserer oftmals unkonzentrierten Abwehr. Auch aus dem Rückraum kamen die Gegnerinnen unglücklicherweise immer wieder zum Torerfolg. Den Rückstand von 5 Toren schaffte man leider nicht zu verkürzen und so stand es nach der 40. Minute 20:13 für den ESV.

Auch in der 54. Minute hatte man immer noch einen Rückstand von 8 Toren. Jedoch kam man gegen Ende des Spiels noch einmal ein bisschen ran und verlor das Spiel mit einem 5 Tore Unterschied von 29:24. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Mädels aus Zähringen/St. Georgen bis zum Ende gekämpft haben, obwohl man sich während des Spiels immer wieder mit einem 7 oder 8 Tore Rückstand geschlagen geben musste.

Am nächsten Wochenende haben die Mädels aus Zähringen/St. Georgen , mit einer hoffentlich besser besetzten Bank wie im Hinspiel, noch etwas gut zu machen gegen die Mädels aus Frick, wo man im Hinspiel unglücklicherweise mit nur 7 Feldspielern antreten konnte und dadurch eine knappe Niederlage einstecken musste.

Es spielten: Caro, Fabi (2), Natalie (2), Annie (11), Jana (2), Annika, Fiona (3), Hannah, Christine (4)