Souveräner Sieg am Sonntagabend

Vergangenen Sonntag musste unsere Erste zu unangenehmer Anwurfzeit, um 19 Uhr, in Teningen gegen die Bezirksligareserve des Lokalmatadoren ran. Marschroute war klar, seine makellose Rückrundenbilanz wollte man sich nicht ruinieren und weiterhin alles tun um die theoretische Aufstiegschance zu wahren. Gerade wegen der ungewohnten Zeit und der Tatsache, dass man unter der Woche unter erschwerten Bedingungen trainiert hatte forderte Trainer Harting einen konzentrierten Auftritt und eine Besinnung auf die eigenen Stärken – die Abwehr und das schnelle Umschaltspiel.
Das Spiel begann dann alllerdings ziemlich ausgeglichen, die Zähringer standen in der Deckung nicht ansatzweise so gut wie in den vergangenen Spielen, allerdings konnte man auch im Angriff immer wieder einfache Tore erzielen. Folglich konnte sich kein Team absetzen, erst zum Ende des ersten Durchgangs stand kurzzeitig eine drei Tore Führung für die Gäste, in die Kabine ging man dann letztendlich mit einer knapen zwei Tore Führung.
Die zweiten 30 Minuten begannen dann recht ähnlich wie die Ersten: Kein Team konnte mit einem guten Lauf davonziehen, die Zähringer hielten ihre zwei Tore Vorsprung aber auch konsequent, Die Abwehr stand eigentlich besser als zu Beginn der Partie, aber leider kamen die Hausherren, wie schon im ersten Durchgang, immer wieder über ihren Kreisläufer zu einfachen Toren. Allerdings konnte man sich dann mit fortgeschrittener Spieldauer ab Hälfte der zweiten Halbzeit Tor um Tor absetzen, der Gegner leistete, auch aufgrund des deutlich höheren Durchschnittsalter, immer weniger Gegenwehr. Am Ende stand ein völlig verdienter und auch in der Höhe gerechter 35:26 Sieg für die Allemannen.
Viel mehr bleibt zu diesem Spiel nicht zu sagen, man hatte sein Pflicht erfüllt ohne zu glänzen. Großen Dank an der Stelle an die Unterstützung in Form unserer Damen, die imerhin ein wenig Leben in die doch sehr tote Ludwig-Jahn-Halle brachten. Nächstes Spiel ist am kommenden Wochende, diesmal wieder daheim und zu gewohnter Anwurfzeit gegen die Zweite der HSG Freiburg.